BlackBerry Motion

• Hallo Henning,

in Indien wird garantiert als 2-SIM Variante das Teil verkauft. Vielleicht bekommt man dort einen Schlitten, aber die Variante wird codiert sein und das erfolgt sicher in einem Bereich des SD der nicht so ohne weiteres beschrieben werden kann.

Edit: ich warte noch auf mein Gerät - leider ist noch nichts eingetroffen - ich würde Euch natürlich auch gerne berichten.

• Das mit der geringen Lautstärke muss ich revidieren, alles im grünen Bereich. Der Akku ist echt das Highlight von dem Gerät. Habe es nun wieder mit der o2 Karte bestückt weil heute endlich mein iPhone 8 plus gekommen ist.
    Sprachquali sauber und glasklar.
    Hatte mich heute mal kurz gewundert als das Gerät ein Geräusch ablieferte, was ich noch nicht kannte. Lacht nicht, aber da stand: Fingerprintsensor verschmutzt, bitte reinigen. :D

In Verbinding mit dem Akku macht das Gerät echt Spass, keine Sorgen mehr über einen Akku der sich zu schnell entleert. An die nicht allzu hohe Displayhelligkeit habe ich mich mittlerweile gewöhnt.

Besonders schick finde ich das Symbolpaket für Blackberry 10. Das 7er hat zu kleine Symbole, das eben genannte sieht richtig Klasse aus.

Edit: Ich hoffe, das Spigen bald die passende Hülle liefert, die Auswahl bei eBay und Amazon ist echt dürftig.....

You can't always get what you want...

• Kleiner Zwischenstand:

Aktuelle Nutzung 3 Tage und 8 Stunden, das sind satte 80 Stunden.
    Display on Time bei voller Helligkeit: 5 Stunden und 30 Minuten
    Restakku-Kapazität 21 Prozent
    Restlaufzeit 20 Stunden

Nicht übel....... :top:

• Mal ne Frage an die anderen Nutzer des Motion hier.

Hatte den BBM erst deaktiviert, heute wieder aktiviert und in Betrieb genommen.
    Gibt es für den Motion und dem BlackBerry Messenger nicht die Option: dunkler Hintergrund?
    Mail und auch der Hub sind dunkel, der BBM und auch der Kalender nicht.......

Oder bin ich blind und finde das einfach nur nicht?

• Frisch eingetroffen: Systemaktualisierung.

Nach 330 MB Update habe ich Android 7.1.2, Sicherheitsupdates 5. Dezember 2017

Damit wurde das Versprechen der "zeitnahen" Updates bislang eingehalten :-)

• Kann ich auch nicht verstehen.
    Beim Motion sind sie extrem schnell.

• Ich glaube fast das auch das Keyone bald ohne Updates dasteht. Von daher bin ich auch wieder ab von dem Gedanken mir das Motion zu kaufen. Dann doch lieber wieder ein iPhone..Blackberry ist mir zu sprunghaft sei es mit den Systemen oder aber auch mit dem Support. Schade denn das Motion ist ein super Gerät aber was nützt es mir wenn ich nach relativ kurzer Zeit alleine gelassen werde mit dem Gerät. Das war auch beim Dtek50 schon so das ich keine Updates bekommen habe... :(

• Hallo,

ich habe das Update durch mehrfaches Abfragen nach Aktualisierungen "angestoßen".

Ich denke, dass der Key One auch bald "beliefert" wird.

Immerhin zeigt die Aktion, dass das Konzept "Native Android" auch schnelle Updates erlaubt. 14 Tage nach Erscheinen ist schon ein sehr guter Wert.

Mit dem "PRIV" ist es in der Tat doof :-(
    Mit OS10 auch.

Schuld waren meiner Meinung nach das lange Jahre absolut nicht existente Marketing auf dem Deutschen Markt. Null Werbung, Null Präsenz. Nichts.

Andererseits höre ich gerade, dass der Aktienkurs von BlackBerry überraschend gestiegen ist, weil Analysten "schlechtere" Zahlen erwartet hatten :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!