Preisverfall beim S55 - warum?

• Kann mir bitte mal jemand erklären, warum das Teil NEU mittlerweile unter 200 Euro (wohlgemerkt ohne Vertrag!) angeboten wird?

Bin gestern fast aus dem Stuhl gekippt als ich spaßeshalber bei guenstiger.de mal geschaut habe. Ich habe vor 3 Monaten 320 Euro dafür bezahlt und wähnte mich für den Verkauf in einigen Monaten auf der 'sicheren Seite' :(

Bei Siemens steht das Ding immer noch mit 449 Euro (oder so) in der Liste und es handelt sich doch eindeutig um eines der Spitzenhandys zur Zeit.

Sicher gibt es nun das SL und das M aber beide weisen z.B. kein Bluetooth auf (war für mich u.a. der Grund das S55 zu kaufen) und sind doch eher fun- denn business-Geräte. Und weitere potentielle 'Nachfolger' sind doch bisher auch nur gerüchteweise im Anflug...

Bitte kommt mir jetzt nicht mit dem alten Siemens/Nokia Streit - aber irgendwie kommts mir spanisch vor :)

Schöne Pfingsten denn noch zusammen,
    Andreas

• Als Anfang vielleicht mal 256 Farben Display ;)
    Ist doch wohl wirklich nicht mehr zeitgemäß.

• Das ist der Zahn der Zeit. So geht's einfach mit jedem Handy, egal ob Siemens, Nokia oder Samsung draufsteht.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Das ist alles Strategie.
    Zuerst wird das Handy überteuert angeboten.
    Damit kommen sich die Käufer vor als hätten sie das beste gekauft was es gibt und die die es sich noch nicht leisten können denken, dass es gut ist weil es teuer ist.
    Dann wird der Preis extrem runtergesetzt - der Run auf das Mobile beginnt. Alle denken jetzt, dass sie jetzt auch zur Elite mit den guten Handys gehören weil es vorher so teuer war.
    Wer da widerspricht lügt ;)

<signatur/>

• Zitat

Original geschrieben von madaeron
    Das ist alles Strategie.
    Zuerst wird das Handy überteuert angeboten.
    Damit kommen sich die Käufer vor als hätten sie das beste gekauft was es gibt und die die es sich noch nicht leisten können denken, dass es gut ist weil es teuer ist.
    Dann wird der Preis extrem runtergesetzt - der Run auf das Mobile beginnt. Alle denken jetzt, dass sie jetzt auch zur Elite mit den guten Handys gehören weil es vorher so teuer war.
    Wer da widerspricht lügt ;)

Der Preisverfall beginnt meistens dann, wenn die Firmen ihre Kosten mit den alten VK's gedeckt haben, dann geht es nämlich (FAST) nur noch reinweg um den Gewinn.

Gruß

Chris

• Stimmt. Samsung hat auf jeden Fall nicht so einen Preisfall zu verbuchen, zumindest bei den neueren Modellen. Mit Blick auf den Preisfall hat das S55 in sechs Monaten knapp 300 Euro an Wert verloren, pro Monat 49,92 Euro, pro Tag 1,7 Euro.

• Wenn man bedenkt, das ein neues S45i mittlerweile nur noch knapp über 100 Euronen kostet, ist der Preis für ein S55 aber durchaus angemessen! ;)
    Wer meint, immer sofort das neueste Handy haben zu müssen, wird halt immer wieder bluten müssen!:D :rolleyes:

• Wenn ich mir Nokia anschaue (Motorola und S/// nicht zu vergessen) dann hat die 60er und 70er Serie fast noch mehr an Wert verloren (550->280 €)
    Wer mehr als 450 € für das S55 ausgegeben hat dem ist leider nicht zu helfen:p

• Mittlerweile haben vielleicht auch viele Leute erkannt, dass die Tastatur des S55 einfach nur scheiße ist und dass deshalb weniger Nachfrage besteht, sodass der Preis gesenkt werden muss, um die Nachfrage zu erhöhen.
    Ich bin auch seit 4 Tagen wieder back to the roots (zeitlich gesehen) mit einem besseren, größeren, farbdisplaylosen, unhandlicheren, aber mit einer deutlich besseren Tastatur und Verarbeitung ausgestatteten Nokia 6310i.
    Gruß
    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!