ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von dancingdwarf
Es kommt das Geld von Paypal, und aller Erfahrung nach war's das dann.
Du hattest echt viel Glück! Mit Blick in Deine Signatur ist mir, wie anderen hier, schwer begreiflich, wie Dir das passieren konnte.
eBay-Kleinanzeigen mahnt ja tatsächlich penetrant und unüberlesbar, sich auf nichts außer Selbstabholung einzulassen. Kurzes Googlen mit Begriffen wie "Betrug" und "Kleinanzeigen" würde diese Mahnung jederzeit stützen.
Andererseits war ich selbst schon etliche Male unvernünftig und habe selbst teure Ware bei eBay Kleinanzeigen erworben (u. a. eine 5DIII).
Ich versuche, vorher den Anbieter gut einzuschätzen (hast Du ja auch). Vor allem aber sage ich mir: Komm ich mit Totalverlust klar? Falls nicht: Verzichten!
Aber es ist ja gut gegangen. Die Versandkosten wirst Du verkraften können.
Ich hoffe das es das dann war ja.
Nun ich habe bisher schon hin und wieder bei den Kleinanzeigen gekauft auch per Paypal bezahlt und es war nie was bis jetzt. Ich dachte auch dieses mal nicht an was böses, da der Verkäufer am Telefon echt super nett war. Hätte ich einfach komplett anders eingeschätzt.
Nun ja stimmt ich hatte da wohl Glück werde vorerst Abstand beim Kauf von den Kleinanzeigen machen vor allem bei allem was ich nicht abholen kann.
Stimmt, der Versand ist da das kleinste Problem. Hoffe jetzt nur der VK macht nicht auf blöd und erfindet Dinge die so nicht stimmen nach Erhalt des Paketes.