Rufnummerportierung Rufnummer angeblich bereits in Portierung

• Hallo,

Vor 2,5 Monaten ist mein Vertrag bei Otelo ausgelaufen und ich habe meine Rufnummer zu Congstar portiert, soweit alles ohne Probleme.

Nun hatte Sparhandy ein gutes Angebot mit Otelo als Provider welches ich wahrnehmen möchte und auch die Rufnummer wieder zu Otelo portieren möchte.

Congstar habe ich gebeten die Rufnummer freizugeben, was auch von Congstar schnell bestätigt wurde.
    Otelo allerdings meldet mir dass die Portierung der Rufnummer abgelehnt wurde, mit dem Zusatz dass die Nummer in Portierung ist.
    Congstar hat mir auf Nachfrage mitgeteilt dass keine Portierungsanfrage eingegangen ist.

Das Spiel geht nun schon ein paar Mal von links nach rechts.

Was kann ich noch tun? Auf welcher Seite kann der Fehler liegen?
    Muss ich länger warten um die Rufnummer zurück zu otelo zu portieren?

Danke für jede Hilfe

• Ich denke du kannst über die Bundesnetzagentur reklamieren dass die Netzbetreiber sich zu deinen Lasten bekriegen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Bei mir "zickt" o2 auch gerade rum. Sie haben die Portierung zu Vodafone abgelehnt, da die Rufnummer länger als 90 Tage abgeschaltet sei. Tatsächlich ist der o2 Vertrag aktiv und ich nutze ihn auch noch. Dabei war ich echt froh nach mehr als einem Jahr Problemen endlich von ihnen weg zu kommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!