iTunes erkennt iPhone 8 immer neu

  • Ich habe aktuell auch ein Problem mit iTunes 12.7
    und zwar habe ich ein neues iPhone 8 per Backup vom PC eingerichtet. Das Backup lief komplett durch, aber jedes mal wenn ich das iPhone an den PC hänge behandelt es iTunes als neues iPhone. Ich soll wieder ein Backup machen. Habe das dann auch mal gemacht, hat aber nichts gebracht. Hatte das schon mal jemand


    Danke

  • Hallo Postler1972,


    in der Form hatte ich das noch nicht, aber ich muss bei jeder neuen großen iOS-Version, also 9, 10, 11 etc. iTunes deinstallieren und komplett neu installieren.


    Wenn man danach googelt, sieht man, dass Apple diesen Fehler seit Jahren pflegt (also nichts tut!). :mad:


    In Deinem Fall hilft vermutlich auch nur das Deinstallieren, Rechner vorsichtshalber neu starten und danach wieder neu installieren.
    Wichtig: dabei darf kein iPhone am Rechner hängen!


    Deine Konfiguration (Pfade für Musikarchiv etc.) geht dabei nicht verloren, wenn Du nicht manuell etwas an den Ordnern oder gar der Registry veränderst.
    Das hatte ich bei meinem Notebook mit Win7 Pro befürchtet, war aber unbegründet.


    Garantieren kann ich natürlich für nichts, ein Backup sollte man vorher vielleicht machen.
    Da es in iTunes nur ein paar wenige Einstellungen sind, die man notfalls wieder vornehmen muss, genügen vielleicht auch Screenshots der Menüs. Sollte man von komplexeren Einstellungsmenüs eh machen, erleichtert das Einrichten nach Neuaufsetzen eines Systems.


    Ich wünsche Dir viel Glück!

    Ciao
    IT-Hase

  • Moin,


    da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Erfahrungen sind und vor allem nicht zu verallgemeinern:
    ich hatte bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme mit iOS-Versionen und ich nutze für die Updates und Backups seit dem iPhone 3G immer iTunes.


    Tja, allerdings nur bis jetzt, siehe extra Thread...


    Was die Deinstallation betrifft, findet iTunes danach z.B. die Pfade der Backups meiner Geräte, die Mediathek etc. wieder oder muss man danach komplett neu anfangen (PC-Version)?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • fonya:
    Nochmal anders formuliert:
    Wenn Du nur die Systemsteuerung aufrufst, dort "Programme und Funktionen" anklickst, iTunes auswählst und "Deinstallieren" anklickst, wird nur die Anwendung gelöscht, aber keine Konfigurationsdaten (die liegen vermutlich in der Registry und werden dort nicht herausgelöscht?).


    *** also nicht selbst an den von iTunes benutzten Verzeichnissen oder der Registry herumfummeln ***


    Rechner neu starten, iTunes-Setup (die vorher heruntergeladene aktuelle Datei von apple.com) starten und installieren lassen.


    Schon an den Albumbildchen Deiner Musiksammlung wirst Du erkennen, dass iTunes alles wiedergefunden hat.


    Wenn Du dann ins Einstellungsmenü gehst, siehst Du auch dort, dass alles noch so ist wie vorher.


    *** keine Garantie, dass es bei Dir so läuft wie bei mir! ***


    Da es mit iTunes leider verschiedene Fehlerbilder gibt, kann niemand garantieren, dass es so ablaufen wird wie bei mir.

    Ciao
    IT-Hase

  • it-hase
    You made my day, vielen vielen Dank :top: :)


    Genau das hat geholfen und es war auch genau so wie von Dir geschrieben, alle iTunes Einstellungen etc. waren noch bzw. wieder da nach der Neuinstallation.


    Manchmal kann die Lösung so einfach sein... :p

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • fonya:
    Danke für die Rückmeldung! ;)
    Es freut mich sehr, dass es funktioniert hat. :)


    Es ist sehr traurig, dass Apple mindestens seit dem iPhone 4 diesen Fehler "pflegt". :(


    Es gibt die drei Varianten:
    - iPhone wird nicht wiedererkannt (hier der Fall gewesen)
    - iTunes lässt sich nicht mehr updaten (meist bei neuen Versionsnummern vor dem Punkt, also v9.0, v10.0, v11.0)
    - iTunes schafft kein Backup mehr, bricht es immer nach den ersten 1-2 Stufen ab


    Das ist so ähnlich wie bei Microsoft, die ihren Fehler mit dem sich im Hintergrund versteckenden Popup-Fenster aufrechterhalten - seit Windows 95!


    Leider (?) haben zu viele Kunden jahrelang keine Berührung mit diesen Phänomenen bekommen, so erkennt Apple die Brisanz der Problematik nicht.
    Sonst würde Tim Cook seine dafür verantwortlichen Programmierer erst nach dessen Lösung wieder aus dem "Raumschiff" in Cupertino rauslassen (Wochenendesperre, Urlaub eh gestrichen). :rolleyes:

    Ciao
    IT-Hase

  • Re: iTunes erkennt iPhone 8 immer neu


    Zitat

    Original geschrieben von postler1972
    Ich habe aktuell auch ein Problem mit iTunes 12.7
    und zwar habe ich ein neues iPhone 8 per Backup vom PC eingerichtet. Das Backup lief komplett durch, aber jedes mal wenn ich das iPhone an den PC hänge behandelt es iTunes als neues iPhone. Ich soll wieder ein Backup machen. Habe das dann auch mal gemacht, hat aber nichts gebracht. Hatte das schon mal jemand


    Danke


    Da ich aktuell wieder dasselbe Problem habe wie hier und meinem eigenen Thread beschrieben:
    Hast Du denn eine Lösung gefunden?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Um ehrlich zu sein habe ich es nicht mehr probiert. Grund dessen warum ich es mit iTunes verbunden habe war der das mein Klingelton beim Backup nicht mit eingespielt wurde.
    Habe dann letzendlich aus der Cloud hergestellt und war zufrieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!