Itunes 12.7 zeigt keine iOS Backups mehr an

• Guten Morgen,

ich wollte vor dem Update meines 6S Plus auf iOS 11.0.3 wie immer noch ein lokales Backup auf dem PC machen, aktuell ist noch iOS 10.3.3 drauf.
    Vorher habe ich iTunes noch auf Version 12.7 upgedated, hier nutze ich schon lange die x64 Version auf dem PC.

Nach dem Start von iTunes 12.7 wurde auch angezeigt wann das letzte Backup erstellt wurde. Das erste Backup lief durch bis zum Schluss eine Fehlermeldung kam das es nicht abgeschlossen werden konnte.
    Seitdem wird kein Backup mehr angezeigt, auch nicht unter Einstellungen/ Geräte, hier wird keins meiner Geräte mehr angezeigt, alles ist leer :confused:

Wenn ich jetzt das Backup starte läuft es immer durch ohne Fehlermeldung, der Speicherplatz auf der Festplatte ist auch weniger geworden und wenn ich nachsehe ist es von Datum der Dateien her auch gemacht worden.
    Aber in iTunes wird eben keines mehr angezeigt :confused:

Meine Backups habe ich ausgelagert auf eine andere Partition zwecks Speicherplatz aber das hat bis jetzt auch immer keine Probleme gemacht weil iTunes der neue Pfad zugewiesen ist und dort auch die neuen Dateien sind, siehe oben.

Ich bin gerade mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ohne Backup kein Update...

Verzweifelte Grüße

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Dasselbe übrigens auch mit meinem iPad Air 2, das wird auch von iTunes erkannt und es wird angeboten dass neue iOS 11.0.3 Zu installieren aber Backup wird nicht mehr erkannt und die Sicherung läuft auch hier durch wird aber hinterher auch nicht angezeigt. iTunes meint auch hier dauernd das dieses Gerät noch nicht auf diesem Computer gesichert wurde :confused:

• Wäre es wenn ich nicht mein Backup schon seit meinem ersten iPhone verwende und auch immer alle Bilder etc. mit enthalten sind (was ich im übrigen liebe, noch nie Probleme gehabt und alles einwandfrei funktioniert immer) und es dadurch ewig groß ist > ich will nicht für iCloud Speicher auch noch zahlen...

Falls es jemandem etwas sagt, das obige auslagern der Backup Dateien mache ich immer über "Symbolische Verknüpfung" am PC.

• Ich habe die Reparatur Funktion ausgeführt. Das Backup wird ja gemacht augenscheinlich aber eben nicht angezeigt in iTunes und dadurch könnte ich es im Falle eines fehlgeschlagenen iOS Updates auch nicht wieder zurück sichern.

Auch das Löschen und neu anlegen der symbolischen Verknüpfung hilft nicht :(

• fonya:
    Dein Problem hatte ich auch schon mal.

Das Problem gibt es seit Jahren, Apple hat noch nie eine Lösung dafür gehabt.

"Lösung:" Du hast Glück, Dein iPhone bekommt hoffentlich kein Problem, während Du iTunes wie im anderen Thread aktualisierst (deinstallieren, neu installieren).
    Und wenn iTunes dann endlich wieder auf dem PC läuft und Dein iPhone vom PC erkannt wurde, machst Du rasch ein Backup (läuft ja automatisch los, wenn nicht anders konfiguriert) und das ist dann vielleicht das einzige funktionierende, was Du nun hast.

Alle vorherigen sind vielleicht nicht mehr nutzbar (wirst sie hoffentlich nie brauchen).

Diese Zitterpartie habe ich als Windows-Nutzer und hoffe, dass das iTunes für den Mac wesentlich besser ist, sonst werde ich spätestens nächstes Jahr das Smartphone-Ökosystem wechseln müssen.

iCloud ist für mich tabu, solange Apple den Generalschlüssel hat.

Ciao
    IT-Hase

• Schön zu wissen aber nicht tröstend ;).
    Auch hier noch mal: Du warst mein Held des Tages :D:) Habe zwar alle Backups jetzt doppelt drin stehen in iTunes aber besser als gar nicht zumindest schon mal...

Das heißt Du steigst als Windows Nutzer jetzt auch hier auf Apple um?

iCloud: das würde aber bedeuten Du nutzt gar keine Cloud Dienste oder?

• fonya:
    Schön, dass Deine Backups nun funktionieren und alles gutgegangen ist! :)

Solange mein Windows-Notebook noch läuft und Microsoft Sicherheitsupdates für Win7 Pro verteilt, werde ich beim Notebook nicht auf Apple wechseln, weil das kein Allheilmittel ist und ich beruflich Windows nutzen muss.
    Da bleibt man besser in Übung, wenn man einheitlich ein System nutzt.

Als "Sicherheitsfreak", äh Privatsphäre achtender Mensch verzichte ich ganz auf Cloud-Dienste.
    Es gibt zwar Verschlüsselungstools, aber manche sind nicht bedienungsfreundlich, andere Energiefresser.

Meine eigenen Rechner und Smartphones werden zwar ausschließlich privat genutzt, trotzdem möchte ich meine Kontakte (Freunde!) nicht an FB, MS, NSA, WA oder andere verraten, also darf ich auch gar keine fragwürdigen Dienste nutzen.

BTW: wer auf privatem Smartphone berufliche Kontakte speichert, fällt auch unter das Bundesdatenschutzgesetz und darf diese Daten nicht außerhalb der EU speichern!
    Da halten sich zwar viele Nutzer nicht dran (nur Beispiele: Outlook.com ist so schön billig, YahooMail auch), aber nur weil es alle so machen, wird der Richter nicht beide Augen zudrücken.

Ciao
    IT-Hase

• Schön, das ich mal jemanden treffe der genau so denkt wie ich. Ich werde immer mitleidig angeschaut oder veräppelt wenn ich z.B. sage ich nutze kein WhatsApp oder Facebook aus sicherheitsrelevanten Gründen und zwar nicht nur was mich selber betrifft sondern auch Euch (Stichwort Adressbuch Weitergabe).

Aber das interessiert leider keinen Menschen ala ich habe nichts zu verbergen, sollen sie doch mitlesen was ich schreibe u.s.w.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!