ZitatOriginal geschrieben von herold
Wie ich sehe, bietet Hyundai mittlerweile auch den i30 mit einem 1-Liter Dreizylinder an. 120 PS hat der. Was soll der Mist? Macht das jetzt jeder?
Diesen extrem downgesized Turbomotoerchen wie jetzt dem 1.0 T-GDI im Hyundai i30 mit 88KW/120PS oder ein 1.0 Ecotboost mit 92KW/125PS im Ford C-Max würde ich auch definitiv nicht trauen.
Aber bei einem 1.4 TSI mit 92KW/125 PS oder 1.5 TSI mit 110KW/150PS bei diversen Audi/Seat/VW Modellen oder einem 1.4 EDIT mit 92KW/125PS im Opel Astra oder 1.6 SIDI mit 125KW/170PS im Opel Cascada hätte ich jetzt keinerlei Bedenken. Das ist moderates Downsizing. Und Turboaufladung hat auch seine Vorteile.
Der 1.4 TSI hatte in der ersten Serie (also einige alte Euro 5 Varianten nicht die aktuele Euro 6 Variante) ein Steuerkettenproblem, aber denke das hat nicht zwangsläufig was mit dem Downsizing ansich zu tun. Und den betroffenen Kunden wurde meist schon halbwegs kulant geholfen.