Eins direkt vorweg: Bitte lasst den Thread nicht wieder ausarten wie bei so vielen Auto-Themen!
Servus!
Ich überlege mir gerade, demnächst evtl. meinen Seat Alhambra TDI abzugeben. Als Nachfolger habe ich überlegt, mir einen Hyundai i40 CW zu kaufen. Ich stelle mir einen Handschalter mit dem 165 PS, 2.0 Liter Benziner vor.
Ich möchte gerne mal einem asiatischen Produkt die Chance geben, mich zu überzeugen.
Taugt der Wagen was? Hat den Wagen jemand?
Möchte gerne von VW und Co. Abstand nehmen, nach den ganzen Problemen mit Steuerketten, geplatzten TSI-Downsized-Turbo-Motoren und dem Abgas-Skandal. Auch Ford kommt mit seinen ECO-Boost Motoren für mich nicht infrage.
Mein Haus- und Hof-Autochrauber rät mir dringend von diesen kleinen aufgeblasenen Motoren ab, weil die alle Probleme machen sollen, wenn man die Dinger länger als 3 Jahre fährt und die Laufleistung sich in Richtung der 100.000 km bewegt. Viele Motoren erreichen diese nicht mal, weil sie vorher kaputt gehen. Von daher denke ich, das man mit einem klassischen Motor langfristig besser fährt.
Was meint ihr?
Kleine Drei- und Vierzylinder mit Turbo will ich definitiv nicht haben!