evtl eine dumme frage,
aber wie habt ihr eure frau/freundin im adressbuch im handy gespeichert?
als "schatzi" (bärli, hase oder sonst was... ) oder "nachname vorname"?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
evtl eine dumme frage,
aber wie habt ihr eure frau/freundin im adressbuch im handy gespeichert?
als "schatzi" (bärli, hase oder sonst was... ) oder "nachname vorname"?
Randolph.
"Schatzi" !
Von Schätzen, Hasen und dem kleinen Bären oder: Meine Name ist...
Ich hatte sie im Telefonbuch mal mit "Vorname Nachname" (müsste ich nach Nachnamen suchen, würde ich wahnsinnig werden) abgespeichert.
Als sie das dann mal gesehen hat, sagte sie nur unterschwellig vorwurfsvoll: "Ist ja nett..."
Seitdem habe ich sie unter der Kurzform ihres Namens gespeichert.
Einen Kosenamen für sie habe ich nicht, der größte Teil solcher Bezeichnungen ist ohnehin saudämlich, albern oder schlichtweg peinlich.
Ich wüsste jedenfalls nicht, was dagegen spricht, sich auch innerhalb einer Beziehung mit den Namen (bzw. dessen Kurzformen) anzureden.
Mit Hasimausistupsi, Mäuschen oder Moosrose hätte ich vielleicht während der Pubertät um mich geschmissen, nur hatte ich zu der Zeit keine Freundin.
Würde ich sie "meinen Bären" nennen, wäre ein dummes Grinsen vorprogrammiert und bei Süße kriegt sie Ausschlag.
Und warum ich meine Freundin im Speziellen nicht mit Schatzi anrede oder sie gar so im Telefonbuch speichere, kannst du hier genau nachlesen.
Um es kurz zu machen: Weil sie mich dann verlassen würde...
Also ich habe alle Namen als NN-VN gespeichert. Egal ob Freunde, Liebste oder Familienmitglieder.
Dann weiß ich nach was ich suchen muß. Ab einer bestimmten Anzahl von Namen wird das nämlich sonst unübersichtlich.
Und falls da Mausi was dagegen haben sollte, biete ich einen Kompromiss an: Sie wird mit Kosenamen gespeichert, und damit nicht mehr im Telefonbuch gefunden, und folglich nicht mehr angrufen.
Bisher hat das noch jede aktzeptiert daß sie mir NN,VN gespeichert ist.
Und was soll daran bitte "Unnett" sein, wenn man mit vollständigem Namen, und nicht mit Kosenamen gespeichert ist?
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Also ich habe alle Namen als NN-VN gespeichert. Egal ob Freunde, Liebste oder Familienmitglieder.
Jo. Weils ja auch Sinn macht. Das Telefonbuch ist ebenfalls bei mir grundsätzlich "strukturiert". Und Mausibärchen oder Schnullerbacke werden dann im Voicedial entsprechend benannt. Also bei den Anrufnamen.
Gesetzt den Fall eine Frau kommt ins Haus bliebe es auch bei ihrem Vornamen. Ich hab die ja schließlich vorher kennengelernt und schon unter ihrem Vornamen gespeichert - warum umbenennen?
Ich bleibe da auch beim Vornamen. Wer hat schon Lust, ständig im Telefonbuch rumzueditieren? Übrigens ist mein Telefonbuch nach VN, NN sortiert.
Aber bei den Nummern meiner Eltern habe ich stolz "Mama" bzw. "Papa". :cool:
Vorname + "Schatz"
Zwar kann ich derzeit keine qualifizierte Aussage dazu machen, aber wozu gibt es in den modernen Mobiltelefonen Gruppen? Ich hab mein Telefonbuch u.a. in Freunde, Privat, Business und Family aufgeteilt, wo alle mit VN, NN gespeichert und sortiert sind. Tritt der Notfall irgendwann mal wieder in meinem Leben ein (:D), wird eben flugs noch die Gruppe "Freundin" (kleiner Tipp: egal wie sollte man das im Singular lassen :D) eingerichtet, mit einem extra Klingelton versehen und gut ist.
P.S.: Bei manchen Threads wird offenbar, dass manche von uns mit echten Problemen im Leben zu kämpfen haben...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!