Ah, ich habe mal Berlin genommen, jetzt sehe ich auch den Spanner-Button. Cooles Feature!
Der Apple Maps karten und Navigation Thread
-
-
-
Ah, ich habe mal Berlin genommen, …
Perfekt
-
... Cooles Feature!
Streetview ist nun fast überall vorhanden
-
Die Apple eigene Navigation ist und bleibt, genau wie Siri, eher schlecht. Da sind google, Alexa und Co um Längen besser.
Ein Beispiel: Ich habe kürzlich bei google eine Fahrradroute berechnet. Es sollte zu einem Restaurant nur wenige Kilometer von meinem zu Hause gehen.
Alles kein Problem. Es wurden mir 2 Wege angezeigt, welche ich nehmen könnte. Einer entlang der Straße auf dem Fahrradweg und einer abseits der Straße.
Das gleiche dann auf dem iPhone ausprobiert. Die Antwort der Karten App war, daß keine Fahrradroute verfügbar sei.
Das ist wirklich unglaublich schwach.
-
Im großen und ganzen bin ich mit der neuen Karten App sehr zufrieden. Sie hat sich deutlich verbessert, vielleicht ist hier und da noch Luft nach oben, aber ich bin zuversichtlich, dass sie daran arbeiten.
-
Apple bringt Fahrradroutenplanung nach Deutschland
Navikarten für Fahrräder sind nun in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Leipzig und Stuttgart verfügbar.
EB1217B4-12F2-45F7-9B31-93DD309E3921.jpeg
-
Apple Maps macht ja nun HERE we go mit den Offline-Karten überflüssig.
Mit iOS17 kann das Apple auch
Karten öffnen > auf das Profilbild > Offline-Karten
-
Für die E-Fahrer hier vielleicht interessant: Apples Karten-App zeigt inzwischen auch Ladestationen an. War mir bisher neu und ist mir heute zufällig begegnet.
-
Apple Maps ist jetzt im Web als öffentliche Beta verfügbar auf http://beta.maps.apple.com -
Wow Firefox wird einfach nicht supported.
Zitat
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!