Kannst Du mir sagen, an welcher Stelle?
iOS 11.0.3 ist da
-
-
-
In WhatsApp selber. Einstellung- Chats- Aufnahmen speichern
-
In WhatsApp kann ich anwählen, ob ich in Aufnahmen speichern möchte oder nicht. Das ist aber nicht das Problem. Das Problem ist, daß alles Aufnahmen, ob mit dem Handy gemacht, oder per WhatsApp bzw. Threema empfangen, in dem gleichen Ordner landen (vorausgesetzt man will die Bilder abspeichern)
-
Natürlich, sie landen alle im Ordner Aufnahmen . Da gehören sie ja auch hin denn es sind eben Aufnahmen.
Aber hier gehts ja eher um 11.0.3 ... -
Warum gibt es für alles andere ein eigenes Album, nur für meine selbstgemachten Fotos nicht?
-
Re: Ursachen für höheren Energieverbrauch seit iOS 11.0.3
ZitatOriginal geschrieben von it-hase
Hallo allerseits,ich habe zwei Ursachen u. a. mithilfe des Einstellungsmenüs "Batterie" gefunden (müsste eigentlich "Akku" heißen).
1. Updates im App Store sind immer noch oft schwer erreichbar, gelingen oft erst nach Minuten oder gar nicht
2. der Home- und Sperrbildschirm verbraucht auffällig viel Energie, über die letzten 7 Tage mit 44 % auf Platz 1Abhilfe:
1. Wer sein iPhone abends mit 40-50 % Restladung ablegt und morgens kein "totes" iPhone haben will, schaltet unter Einstellungen/iTunes & App Store bei "Automatische Downloads" die "Updates" ab!
Denn weil der App Store nicht mehr wie früher jederzeit gut erreichbar ist, verbrät das iPhone seine gesamte Energie nutzlos durch Versuche, die Apps mit Updates herunterzuladen.2. Wer nachts oder früh morgens keine Anrufe erwartet und sich nicht per Anruf wecken lassen will, schaltet nachts den Flugmodus ein.
Ohne Flugmodus verbraucht iOS bzw. die Hardware über etwa 7-8 Stunden locker 6-8 % für Nichtstun.
Mit Flugmodus sind es 0-2 % (hängt auch mit der Basisstation zusammen, welche das iPhone versorgt).Bei Plus-Modellen ist der Akku morgens vielleicht noch nicht komplett leer, wenn der App Store die Updates nicht rausrückt, aber es sind eben etwa 40 % Energieverschleiß "dank der neuen Performance" des Apple Stores. :mad:
BTW: Heute sehe ich den App Store mit 63 % auf Platz 1, obwohl ich ihn innerhalb der letzten 24 h nur mal kurz aufgerufen habe.
Moin,
zu 1: das habe ich schon immer abgeschalten
zu 2: Flugmodus nachts habe ich schon immer aktiviert damit ich wenigstens nachts mal "strahlenfreier" bin...
Und trotzdem:
heute früh mit meinem 6S Plus mit 97% Akku aus dem Haus gegangen, vielleicht 5-10 News gelesen (Focus App etc.) und sofort wieder 10% Akku weg.
Wie jeden Tag heute Nachmittag so gegen 16:30 Uhr bin ich dann bei ca. 20%, das ist echt unterirdisch zu vorher mit iOS 10 :mad: . -
Wenn ich das so lese, bin ich froh, dass ich noch bei der 11.0.2 bin. Damit läuft mein Akku spitze
-
Re: Re: Ursachen für höheren Energieverbrauch seit iOS 11.0.3
ZitatOriginal geschrieben von fonya
Und trotzdem:
heute früh mit meinem 6S Plus mit 97% Akku aus dem Haus gegangen, vielleicht 5-10 News gelesen (Focus App etc.) und sofort wieder 10% Akku weg.
Wie jeden Tag heute Nachmittag so gegen 16:30 Uhr bin ich dann bei ca. 20%, das ist echt unterirdisch zu vorher mit iOS 10 :mad: .Das iPhone X "braucht",soweit ich es erlesen konnte,iOS 11.1.,und somit dürfte der Release unmittelbar bevorstehen.
Die Akkuproblematik,vor allem bei älteren Modellen,ist ja mittlerweile hinreichend bekannt. -
Re: Re: Re: Ursachen für höheren Energieverbrauch seit iOS 11.0.3
ZitatOriginal geschrieben von handyman1981
Das iPhone X "braucht",soweit ich es erlesen konnte,iOS 11.1.,und somit dürfte der Release unmittelbar bevorstehen.
Die Akkuproblematik,vor allem bei älteren Modellen,ist ja mittlerweile hinreichend bekannt.Habe in der Familie ein iPhone-5S.
Und hier absolut keine Akkuprobleme mit iOS 11.0.3.Gruss, Sofi
-
Was hatte ich geschrieben?
(.....vor allem....)Seit wann treten denn Bugs bei allen (modellgleichen) Geräten auf?
Das ist eher die Ausnahme,und so sind auch alle bisherigen Missstände in der Software zumindest an meinen iPads vorbeigegangen.Dies hat nuneinmal mit dem verbauten Innenleben zu tun.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!