02 Genion duo Auslangdstarife gesucht.
Habe zwar schon die Website durchgesucht aber nichts gefunden. Genauergesagt interessieren mich die Tarife (homezone) für das telefonieren nach Großbritanien.
danke schonmal für die Infos
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
02 Genion duo Auslangdstarife gesucht.
Habe zwar schon die Website durchgesucht aber nichts gefunden. Genauergesagt interessieren mich die Tarife (homezone) für das telefonieren nach Großbritanien.
danke schonmal für die Infos
Ist wirklich SEHR versteckt:
O2 GENION - TARIFE & MEHR (obere Leiste)
O2 Genion Tarife - Tarifübersicht - Weitere Tarife von A bis Z Gespräche im/ins Ausland und mehr! (linkes "Menü")
Bitte wählen Sie... -> o2 Genion ins Ausland (homezone) (Combobox in der Mitte)
In die folgenden Länder 11 Cent aus der homezone (Belgien Großbritannien Niederlande Schweden
Dänemark Irland Norwegen Schweiz
Frankreich Italien Österreich ) Der Rest in Europa 25 Cent (Andorra Kanarische Inseln (Spanien) Polen Ungarn
Azoren (Portugal) Liechtenstein Portugal Vatikan
Finnland Luxemburg San Marino .
Griechenland Madeira (Portugal) Spanien .
Island Monaco Tschech.Rep. und Albanien Jugoslawien Moldau-Rep. Ukraine
Bosnien-Herz. Kroatien Rumänien Weißrußland
Bulgarien Lettland Russland Israel
Estland Litauen Slowakei Zypern (griech. und türk. Teil)
Färöer Malta Slowenien .
Gibraltar Mazedonien Türkei)
USA und Canada auch 11 Cent
Asien/Pazifik: 79 Cent
Rest der Welt: 99 Cent
Louis
ZitatOriginal geschrieben von loha
In die folgenden Länder 11 Cent aus der homezone [...]
Kurzer Nachtrag: Laut Hotline und inzwischen auch eigener (Rechnungs-)Erfahrung kosten Verbindungen zu mobilen ausländischen Anschlüssen aus der Homezone ebenfalls bescheidene 11 Cent, was im Vergleich mit deutschen Mobilnetzen (39 Cent aus der HZ) geradezu ein Witz ist. Wettbewerb ist schon was Verrücktes.
Gruß vom Schwob
ZitatOriginal geschrieben von DrSchwob
[...]kosten Verbindungen zu mobilen ausländischen Anschlüssen aus der Homezone ebenfalls bescheidene 11 Cent[...]
...nach "Euro Spezial" und Nordamerika, kann ich bestätigen, zumindest für die Vergangenheit. Ohne "Call by Call"-Möglichkeit konnte sich da eben noch eine Mischkalkulation halten. Aber was an 11Cent (günstigstenfalls) bescheiden sein soll... :confused:
Wer sich jedoch die neue Tariftabelle** anschaut, muß feststellen, daß auch dieser kleine, durch hohe Auslandstarife erkaufte Vorteil gestrichen wurde:
Zitat* Aufpreis von 0,25 EUR/Min. für Gespräche in ausländische Mobilfunknetze.
Für Bestandskunden sollte diese Verschlechterung wohl nicht gelten:
ZitatKunden von O2, die Ihren Vertrag bis einschließlich 30.06.2002 abgeschlossen haben, sind von dieser Änderung nicht betroffen! Für Sie gelten weiterhin die bis 30.06.2002 gültigen Tarife.
Abere etwas Vorsicht scheint mir bei O2 immer geboten.
Grüße
Steffen
**) Konnte Seite nicht verlinken (Verknüpfungsadresse zu lang?) URL: http://www2.de.o2.com/appserver/tarife/html/o2genion/euro/ Vertrag_ab_Juli_2002_Telefonieren_ins_Ausland_aus_der_Homezone.html
ZitatOriginal geschrieben von Steffen
...nach "Euro Spezial" und Nordamerika, kann ich bestätigen, zumindest für die Vergangenheit. Ohne "Call by Call"-Möglichkeit konnte sich da eben noch eine Mischkalkulation halten. Aber was an 11Cent (günstigstenfalls) bescheiden sein soll... :confused:
Das ist immerhin weniger als die Hälfte des Preises des billigsten CbC Anbieters. Ich finde das schon sehr bescheiden. Außerdem gibt es inzwischen in Europa (soweit ich das mal gelesen habe) mehr Mobil-, denn Festnetzanschlüsse. Somit steigert sich dieser Vorteil noch mehr. Ins Festnetz sind die Preise natürlich nicht der Knaller. Ich bekomme das aber Quasi ja einfach dazu. Was hält mich davon ab trotzdem CbC mit dem Festnetz zu nutzen? Genion als standalone - Lösung ist für die meisten nicht machbar (außer für Studenten mit Netzwerkanschluß). Somit kann man ja wählen.
Der Vorteil ist bei den neuen Tarifen natürlich dahingeschmolzen und somit für Neukunden auch nicht mehr interessant. Ich habe durch diese 11 ct. monatlich gegenüber CbC 15 € weniger auf der Rechnung. Es kommt halt wie immer auf das Nutzungsverhalten an.
Laut hotline kostet ein Telefongespräch ins Mobilfunknetz wirklich nur 11 cents, da kann man sich ja freuen Danke erstmal für Eure Tipps
Wenn das wirklich mit den Mobilfunknetzen stimmen sollte, wäre das ja super;)
EDIT:Laut hotline kostet ein Telefongespräch ins Mobilfunknetz nach GB wirklich nur 11 cents, da kann man sich ja freuen
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Dennis Thomsen
Laut hotline kostet ein Telefongespräch ins Mobilfunknetz wirklich nur 11 cents, da kann man sich ja freuen Danke erstmal für Eure Tipps
Wenn das wirklich mit den Mobilfunknetzen stimmen sollte, wäre das ja super;)
EDIT:Laut hotline kostet ein Telefongespräch ins Mobilfunknetz nach GB wirklich nur 11 cents, da kann man sich ja freuen
Das nutze ich seit mehr als einem Jahr. Das stimmt also auf jeden Fall.
ZitatOriginal geschrieben von Fibrozyt
Das nutze ich seit mehr als einem Jahr. Das stimmt also auf jeden Fall.
Das ist ja wirklich der oberhammer...ich hab ne Freundin mit einer Bulgarischen Handynummer...damit ist das in der Homezone dann ja wirklich billiger all mit CbC...
Hammer...:top: Jetzt muß ich nur noch den Bulgarischen Ländercode schnell rauskriegen und wie man den mit der Handynummer verbindet...denke mal einfach die weglassen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!