Iphone 6S Plus: Umstieg auf 8 Plus oder X oder iPad Air 2 wechseln > Pro und Contra

• Hallo zusammen,

ich bin gerade unschlüssig ob der neuen iPhones und meiner aktuellen Konstellation der Hardware:

aktuelle nutze ich ein iPhone 6S Plus 128GB und ein iPad Air 2 ebenfalls mit 128GB und könnte meinen T-Mobile for Friends Vertrag verlängern.

Ich denke es gibt einige hier die vielleicht dieselbe oder ähnliche Situation haben, was habt Ihr denn gemacht bzw. werdet Ihr machen?

- 6S Plus noch weiterbehalten und warten was als nächstes kommt und vor allem wie sich die neuen iPhones im Alltag schlagen hardware- und softwaremäßig?

- Wenn Wechsel dann stellt sich die Frage auf welches Gerät? Richtig neues wäre ja eigentlich nur das X aber der Preis ist schon heftig vor allem da ich bei den verfügbaren Speichereinheiten auf jeden Fall die 256GB Variante nehmen würde.

Auch kostenmäßig:

Meine Frau hat im Moment noch das iPhone 5C welches langsam wirklich nicht mehr tragbar ist mit seinem kleinen Speicher, sie könnte mein 6S Plus übernehmen aber sie sträubt sich noch wegen der Größe...
    Ich könnte zwar den Verkaufspreis des 6S Plus nicht fürs neue hernehmen aber dafür hätte meine Frau gleich ein neues gebrauchtes...

Ich wäre für etwas Input wirklich dankbar... :)

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Vom iPad air2 wechseln aufs Pro 10.5 ?

Lohnt sich wegen der deutlich höheren Performance eigentlich nur dann, wenn du die auch benötigts. Für alles andere lohnt sich der Wechsel meiner Ansicht nach nicht.
    Ok das Display ist etwas besser aber auch die Akkulaufzeit niedrieger.

• Zitat

Original geschrieben von fonya
    Wie war, Frau glücklich > alle glücklich :D

Hatte ich auch schon überlegt aber da wäre dann noch der Gedanke der besseren Kamera wegen Kinder, siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5728594#post5728594

Hallo fonya,

mein einziger Alternativvorschlag (bisherige sind schon sehr gut):
    iPhone 8 als Vertragsverlängerung für Dich, ist nicht so groß, Kamera exzellent. Sonst doch das 8 Plus als VVL.
    Und ein SE für Deine Frau direkt kaufen.

Das alte 6s Plus bei wirkaufens.de bringt in gutem Zustand noch fast 400 EUR.
    Ohne die Streitereien mit nigerianischen Geldwäschegaunern und anderen Nichtzahlern in der Bucht.

Ciao
    IT-Hase

• Moin,

danke Euch für Eure Meinungen und Vorschläge.

Meine Frau ist mittlerweile auf dem Standpunkt ich soll die "günstigste" Variante nehmen, falls sie das wäre würde sie auch mein 6S Plus übernehmen.

Zitat

Original geschrieben von it-hase
    mein einziger Alternativvorschlag (bisherige sind schon sehr gut):
    iPhone 8 als Vertragsverlängerung für Dich, ist nicht so groß, Kamera exzellent. Sonst doch das 8 Plus als VVL.
    Und ein SE für Deine Frau direkt kaufen.

Das alte 6s Plus bei wirkaufens.de bringt in gutem Zustand noch fast 400 EUR.
    Ohne die Streitereien mit nigerianischen Geldwäschegaunern und anderen Nichtzahlern in der Bucht.

Wenn dann tendiere ich aufgrund das ich jetzt auch das 6S Plus habe und sehr zufrieden bin auch beim 8er eher zur Plus Version.

Das Problem beim SE ist, neu nur noch mit 32 bzw. 128 GB verfügbar und eigentlich wäre 64 GB optimal für sie. Wenn ich ohne Verlust dabei rauskomme (Verkauf iPhone 6S Plus und Kauf SE) dann könnte Sie auch gleich mein 6S Plus nehmen, anders sieht es aus wenn ich ein gutes gebrauchtes SE 64 GB bekomme und im Gegenzug mehr für mein 6S Plus erhalte.

Zitat

Original geschrieben von NRWTom
    Vom iPad air2 wechseln aufs Pro 10.5 ?

iPad Air 2 Wechsel lohnt sich denke ich noch nicht, ich bin eigentlich noch sehr zufrieden damit.

Zitat

Original geschrieben von NRWTom
    Lohnt sich wegen der deutlich höheren Performance eigentlich nur dann, wenn du die auch benötigts. Für alles andere lohnt sich der Wechsel meiner Ansicht nach nicht.
    Ok das Display ist etwas besser aber auch die Akkulaufzeit niedrieger.

Meinst Du das jetzt bezogen auf das ipad oben?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

Original geschrieben von fonya
    Meinst Du das jetzt bezogen auf das ipad oben?

Ja, meite ich.

Das Pro 10.5 ist deutlich performater als der air2, aber wenn man die Performance nicht benötigt für was auch immer, lohnt der Wechsel nicht.

Einzig die Stiftbedieung am Pro währe ein Grund und war auch mein Grund zu wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!