E-Mail-Client für iOS gesucht...

• Zitat

Original geschrieben von br403
    So? Ich kann für die Absender sehr wohl meine verschiedenen Aliase angeben als send as. Wenn ich oben auf New Message klicke kann man schön wählen unter welchem Namen es versendet werden soll. Also hiermit sind Aliase für outlook.com gemeint.

So geht das auch beim Outlook auf dem Desktop.

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Und, geht das auch bei Adressen, die nicht von outlook.com sind? ;)

Also ich habe unter anderem ein T-Online Konto welches ich auch in Outlook eingebunden habe, diese Adresse kann ich auch wie oben beschrieben beim Versenden auswählen.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Re: E-Mail-Client für iOS gesucht...

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Ich möchte für jmd. mit einem iPhone einen E-Mail-Client für seine privaten E-Mail einrichten (IMAP), damit es keine Verbindung zum Standard-Mail-Programm (für seine geschäftlichen Mails) gibt. Unter Android kenne und nutze ich K9. Für iOS scheint es diese App nicht zu geben. Welches sind empfehlenswerte Alternativen? Danke!

Ich verstehe Dein Anliegen nicht ganz. Du kannst doch mit dem iOS Mail Programm zwei verschiedene Accounts einrichten, die man auch getrennt abfragen kann (wenn man denn will).
    Die geschäftlichen Mails landen auf den Geschäfts Account und die privaten Mails auf dem privaten Account. Falls er die geschäftlichen Mails nicht gleichzeitig abrufen will, muss er einfach nur Push deaktivieren und dann immer in den privaten Account gehen und manuell abrufen.

Man braucht wirklich kein separates Mail Programm.

Es ist z.B. auch möglich den geschäftlichen Email Account als "Pro" Account einzurichten und entsprechend eine separate Signatur nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von fonya
    Also ich habe unter anderem ein T-Online Konto welches ich auch in Outlook eingebunden habe, diese Adresse kann ich auch wie oben beschrieben beim Versenden auswählen.

Dann ist das wahrscheinlich per Exchange angebunden, mit IMAP geht das meines Wissens nach nicht.

• Nö, eigentlich nicht denn ich habe kein Exchange...

• Korrekt aber ich wollte halt alle Postfächer in einem Account und App damals.

• Verschiedene Konten kann man auch für den Versand auswählen, kein Problem.

Ich habe aber beispielsweise ein Mailbox.org Konto, dem drei Mail-Adressen zugeordnet sind. In Outlook müsste ich drei Mail-Konten anlegen. In Airmail lege ich ein Konto an und kann dann auswählen, von welcher Absenderadresse die Mail geschickt werden soll.

So was ähnliches habe ich auch bei einer geschäftlichen Mail (2 Mail-Adressen, 1 Konto), aber auch hier geht das nur über zwei separate Mail Konten. Wo ich dann mit dem Mailbox-Konto von oben schon bei fünf Mail-Konten in Outlook wäre, während das bei Airmail nur zwei sind.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Ray

Redest Du bei Airmail von der MAC/ PC Variante oder der iOS App? Falls iOS:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Airmail hat viele Funktionen und Integrationen. Leider auch mindestens ebensoviele Bugs. Da werden teilweise Mails nicht versendet obwohl der entsprechende Soundeffekt abgespielt wird. Sowas geht mMn garnicht.

Hinzu kommt die Serverkomponente, die sich mWn nicht abschalten lässt.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Willst du andeuten, GMail sei unzuverlässig? Und das nur wenn Airmail genutzt wird? ;)

Davon ab sind das nicht meine Probleme, ich nutze Airmail nicht. Hab nur schon von etlichen (teils inzwischen ehemaligen) Nutzern davon gehört. Manche halten der App aufgrund des Funktionsumfangs weiterhin die Stange, insgesamt klang das aber so als würde ein wenig Feinschliff fehlen.

Wohlgemerkt spreche ich nur von der iOS-Version. Scheint die Mac-Version aber ebenso zu betreffen: http://feedback.airmailapp.com…cation-for-failed-sending

Hast Du diese Probleme nicht?

• Ich nutze sowohl iOS als auch macOS mit Airmail. Läuft einwandfrei, keine Probleme. 4 Konten eingereichtet und in jedem Konto viele Unterordner. Bisher alles top. :top:

Wie gesagt, nur das Adressbuch könnte deutlich besser sein.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Re: Re: E-Mail-Client für iOS gesucht...

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Ich verstehe Dein Anliegen nicht ganz. Du kannst doch mit dem iOS Mail Programm zwei verschiedene Accounts einrichten, die man auch getrennt abfragen kann (wenn man denn will).
    Die geschäftlichen Mails landen auf den Geschäfts Account und die privaten Mails auf dem privaten Account. Falls er die geschäftlichen Mails nicht gleichzeitig abrufen will, muss er einfach nur Push deaktivieren und dann immer in den privaten Account gehen und manuell abrufen.

Man braucht wirklich kein separates Mail Programm.

Es ist z.B. auch möglich den geschäftlichen Email Account als "Pro" Account einzurichten und entsprechend eine separate Signatur nutzen.

Dieses soll bewirken, dass man[list=a][*]nicht aus versehen geschäftliche Mails mit dem privaten Account schickt und umgekehrt.
    [*]die Notifikation des einen Programms getrost ignorieren kann (z.B. im Urlaub)
    [/list=a]

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!