Kann Airmail auf iOS und MacOS absolut empfehlen, gefällt mir weit aus besser als Spark
E-Mail-Client für iOS gesucht...
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von jointadventure
Outlook ist eine der meiner Meinung nach besten Mail-Apps für Smartphones. Die Integration von Cloud-Diensten, Dateianhangs-Handling und allgemein die viele Features machen die App zu einem unverzichtbaren Begleiter für michIch nutze Outlook auch ganz gerne aber seit ich die Clouddienste integriert hab merke ich das ich bei diesen keine Dokumente öffnen kann.
=> während ich ein per Email erhaltenes PDF oder Excel problemlos öffnen kann geht es bei in der Cloud abgelegten Dokumenten nicht - wie ist das bei dir? -
Airmail hat viele Funktionen und Integrationen. Leider auch mindestens ebensoviele Bugs. Da werden teilweise Mails nicht versendet obwohl der entsprechende Soundeffekt abgespielt wird. Sowas geht mMn garnicht.
Hinzu kommt die Serverkomponente, die sich mWn nicht abschalten lässt.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Airmail hat viele Funktionen und Integrationen. Leider auch mindestens ebensoviele Bugs. Da werden teilweise Mails nicht versendet obwohl der entsprechende Soundeffekt abgespielt wird. Sowas geht mMn garnicht.
ich nutze Airmail schon recht lange und das Problem kenne ich nicht, das ist mein Standart-eMAil-Client auf Mac und iOS-Geräten.Könnte eher mit einem Mail-Provider zusammenhängen.
Dein Mail-Versendeproblem kennen ich nur von MS Outlook bis zur 2016er Version.
-
Willst du andeuten, GMail sei unzuverlässig? Und das nur wenn Airmail genutzt wird?
Davon ab sind das nicht meine Probleme, ich nutze Airmail nicht. Hab nur schon von etlichen (teils inzwischen ehemaligen) Nutzern davon gehört. Manche halten der App aufgrund des Funktionsumfangs weiterhin die Stange, insgesamt klang das aber so als würde ein wenig Feinschliff fehlen.
Wohlgemerkt spreche ich nur von der iOS-Version. Scheint die Mac-Version aber ebenso zu betreffen: http://feedback.airmailapp.com…cation-for-failed-sending
-
Hallo zusammen,
danke für die rege Diskussion hier. Nach dem ich die ganzen Privacy-Policies gelesen habe wollte ich dann auch zur Provider-App greifen und die 1&1-Mail-App installieren. Leider ist diese im Schweizer-App-Store nicht verfügbar -
Die Probleme mit Airmail kenne ich auch nicht. :confused:
Was mir an dem Client nicht gefällt ist das rudimentäre Adressbuch, da ist noch viel Luft nach oben.
Outlook finde ich auch super auf iOS. :top:
Hier habe ich aber das Problem, dass ich, wie im "richtigen" Outlook keine Aliase angeben kann. Ich müsste für jeden Alias ein eigenes Mail-Konto anlegen, das ist mit dann zu unübersichtlich. Ansonsten hätte ich bestimmt Outlook auf dem iPhone. -
So? Ich kann für die Absender sehr wohl meine verschiedenen Aliase angeben als send as. Wenn ich oben auf New Message klicke kann man schön wählen unter welchem Namen es versendet werden soll. Also hiermit sind Aliase für outlook.com gemeint.
So geht das auch beim Outlook auf dem Desktop.
-
Und, geht das auch bei Adressen, die nicht von outlook.com sind?
-
Nein, wie soll das gehen? Das hast du nicht dazu geschrieben, das ist eine spezielle Funktion die nicht so wirklich standardisiert ist. Um welchen Provider geht es?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!