GAP Kopplung Ericsson DT120 an T-Concept CX720

• Hallo,

ich versuche zur Zeit mein altes DT120, welches ja GAP fähig sein soll, an die T-Concept CX720 Basisstation zu koppeln.

Ich habe die Anmeldetaste an der Station betätigt aber das Telefon bucht sich dort nicht ein.

Da es auch sonst nirgendwo Infos dazu gibt hoffe ich hier auf Hilfe.

Vielen Dank,

Big L

• Hi,
    nur den Anmeldetaster an der CX720 zu drücken reicht nicht aus.Die Anmeldung wird hierdurch zwar eingeleitet,aber es ist immer noch eine Bedienprozedur am Handgerät nötig.
    Da ich keine Ericsson Anleitung habe und auf dem Telekomserver ebenfalls keine mehr verfügbar ist,müßtest Du in der BD nachschlagen.
    Stichwort dürfte" Handgerät an einem Fremdsystem anmelden"sein.
    Zuerst kannst Du ja mal probieren das Ericsson mit der normalen Anmeldeprozedur(Anmeldetaster an CX drücken,Handgerät laut BD anmelden)zu paaren.
    Gruß

• Die Anleitung der CX720 habe ich als PDF hier. Die von dem DT120 leider nicht mehr.

In der Anleitung der CX720 steht, dass man die Taste drücken muss und dann nach den Angaben des Herstellers des Mobilgeräts vorgehen soll.

Da das DT120 sich normalerweise aber automatisch an die orginale Station ankoppelt komme ich nicht mehr weiter.

Es gibt bei dem DT120 auch leider kein Menüsystem...

MfG,

Big L

• Ich schau mal, ob ich morgen die passenden Infos für Dich finde.

Hat Dein DT120 ein Telefonbuch? Oder Ist das Ein-Symbol oben links in der Ecke vom Display?

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Das "Ein" Symbol ist unten rechts (Kreis mit senkrechtem Strich).
    Dieses sowie die rote LED blinken im nicht gekoppelten Zustand.

Ein Telefonbuch ist nicht integriert, nur ein 10fach Speicher.

/Big L

• Hi,

das Problem ist, daß Ericsson den Anmeldevorgang damals ganz sicher machen wollte, daher Du brauchst die Kennung(genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr) plus den PIN der Basisstation an der Du das Handset anschließen willst und diese Kennung ist bei keiner Basisstation irgendwo angeben, es sei denn es ist eine Ericsson Station, aber es besteht die Möglichkeit nach Basisstationen die im Empfangsbereich sind zu scannen und dann über trail&error die richtige zufinden. Ich muß aber sagen, daß ich habe es nie geschafft das DT120 Handset an meinem alten SwatchCordless anzumelden wo hingegen es an meiner alten Gigasetanlage(1997) geklappt hat.

Ich müßte noch eine BDA zu hause haben, wenn ich Sie finde kann ich Dir die genaue Anmeldeprozedur beschreiben, wenn Du noch interesse hast.

Gruß
    Jens

• Das wäre nicht schlecht!

Irgendwo fine ich ja vieleicht die Nummer.

Vielen Dank schon mal!

/Big L

• so nach langem suchen gefunden

ich fasse mal Sinngemäß zusammen
    "Mobilteil (MT) anmelden

Wenn Sie ein MT anmelden wollen, benötigen Sie den PARK-Code der Basisstation(BS). PARK ist die Abkürzung von "Portable Access Right Key". ...PARK ist nicht geheim.

...

Ein MT kann wie folgt bei einer BS angemeldet werden:
    1. Shift drücken und danach zwei Sekunden lang Speich/Prog. Wenn die Programmsicherung aktivert ist, erscheinen im Display vier Striche. Geben Sie in diesem Fall den PIN-Code des MT ein(Standart 0000)

2. Das Display zeigt zwei Striche

3. 13 eingeben. Wenn sich das MT im Versorgungsbereich einer oder mehrer BS befindet, erscheint im Display der PARK einer dieser BS. Befindet sich das MT nicht im Versorgungsbereich einer BS, dann erscheinen im Display Striche.

4. .....mit den Aufwärts-/Abwärts- Taste kann in den PARKS geblättert werden

Der Park kann auch manuell eingegben werden...die Striche werden automatisch gesetzt....das Display zeigt nur die letzten 12 Ziffern.

5. Zur Bestätigung Speich drücken. Im Display erscheint AC und dahinter acht Striche.

6. Den Kenncode der Basisstation eingeben.

7. mit Speich bestätigen

8. jetzt die Such-/Anmeldefunktion der BS starten

9. Nummer des MT eingeben

10. zum Abschluß innerhalb einer Minute Shift und danach Speich drücken.

Im Display sollte links die Interne Nummer des MT erscheinen , wenn nicht noch mal von vorne.

Eine Basisstation selektieren

Eine BS wie folgt selektieren:

1.Shift drücken und danach zwei Sekunden lang Speich/Prog. Wenn die Programmsicherung aktivert ist, erscheinen im Display vier Striche. Geben Sie in diesem Fall den PIN-Code des MT ein(Standart 0000)

2. Das Display zeigt zwei Striche

3. 12 eingeben. Display zeigt BS an an denen es angemeldet ist, mit den mit den Aufwärts-/Abwärts- Taste kann in den PARKS geblättert werden.

4. auswählen der gewünschten BS

5. Shift und danach Speich drücken. BS ist gewählt.

so ich hoffe ich habs jetzt richtig zusammen gefaßt und es klappt mit dem Anmelden.

cu
    Jenne

• Super!!!

echt geil!

funktioniert einwandfrei.

Als erstes hatte ich das Problem das ca. 20 Stationen gefunden wurden. Dann habe ich meine abgeschaltet und wieder suchen lassen. Das Problem war, dass er dann wieder neue gefunden hat. So musste ich das ganze dann öfters testen, bis ich meine Station gefunden hatte. Dann nur noch die Kennung (ist die PIN der Station) angeben, normalerweise 0000, und dann klappts!

Auch wenn das Telefon alt ist, aber als 2. Gerät fürs Schlafzimmer reicht es allemal.

Ich sehe in der ganzen Sache nur ein Problem. Wenn ich mich jetzt mal in eine Station meines Nachbarn einklinken will, ist das ja gar kein Thema. Wer ändert schon die PIN der Basisstation. So könnte man auf deren Kosten telefonieren. :mad: :flop:

Vielen Dank nochmal,

Big L

• Das kann nicht funktionieren, da der Anmeldevorgang auch an der Basis eingeleitet werden muss. Der Zufall, dass Dein Nachbar genau zur selben Zeit wie Du ein Mobilteil an seiner Basis anmelden möchte, ist - denke ich mal - äusserst gering.

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!