Hallo Leute,
wie ist das netz so von Otelo? Im Preisvergleich tauchen die immer wieder auf und ich überlege mir einen Otelo Vertrag abzuschliessen. Wer hat Erfahrungen mit denen?
Danke schonmal für die Antworten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Leute,
wie ist das netz so von Otelo? Im Preisvergleich tauchen die immer wieder auf und ich überlege mir einen Otelo Vertrag abzuschliessen. Wer hat Erfahrungen mit denen?
Danke schonmal für die Antworten.
Hi,
der Anbieter Otelo nutzt das Netz von Vodafone, dies aber bisher ohne LTE/4G.
Im Prinzip ist der Anbieter also so gut, wie Vodafone 2G/3G ohne LTE.
Vodafone hatte in letzter Zeit den LTE-Ausbau forciert und 3G vernachlässigt.
Hier kannst du nach der Verfügbarkeit des Netzes schauen:
https://www.vodafone.de/hilfe/…nsicht-netzabdeckung.html
-> wichtig: Alle Haken bei 4G/LTE herausnehmen, damit es zu Otelo passt.
Bei uns in der Gegend ist 3G sehr gut ausgebaut, dennoch würde ich nicht auf LTE verzichten wollen und lieber einen anderen Anbieter mit LTE nutzen.
Und die Haken bei 2G wegklicken um zu sehen wo man Internet nutzen kann.
Fehlendes LTE ist im Ausland sehr störend da UMTS in immer mehr Ländern zurückgebaut wird.
ZitatOriginal geschrieben von habehandy
Fehlendes LTE ist im Ausland sehr störend da UMTS in immer mehr Ländern zurückgebaut wird.
Wuesste kein Land in dem UMTS abgeschaltet wird. Was es gibt ist ein Refarming von UMTS2100 auf UMTS900.
Am stoerendsten ist das fehlende LTE eher im Inland, weil Vodafone UMTS nur recht rudimentaer ausgebaut ist.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Wuesste kein Land in dem UMTS abgeschaltet wird. Was es gibt ist ein Refarming von UMTS2100 auf UMTS900.
Nicht abgeschaltet, sondern auf z.B. ein Träger reduziert.
In den Niederlanden nutzt die Telekom im Band 8 von 15 MHz mittlerweile 10 MHz für LTE. Zusätzlich läuft LTE im Band 1
Ich denke otelo ist mit 1&1 D-Netz identisch, was die Netzabdeckung angeht. Ich hatte 4 Jahre eine 1&1-Karte und war überhaupt nicht zufrieden. Das Vodafone 3G-Netz kannst du beispielsweise bei größeren Veranstaltungen immer komplett vergessen, es macht oft noch lange vor o2 schlapp. Vodafone 2G hat oftmals eine sehr schlechte Sprachqualität. Ich würde die Finger davon lassen (von congstar ohne LTE im Übrigen ebenso).
Mal so in den Raum gestellt: Mit D-Netz-Qualität in der Werbung ist doch immer von den Discountern vermarktetes V-oder T-Netz ohne LTE. Gibt es Ausnahmen? Da fällt mir nur der congstar Homespot ein.
Bayern München Mobil, gibt es noch.
Die haben Telekom LTE. Preise wie bek der telekom mit der ausnahme das man die grungebühr abwählen kann, also einen 9 cent tarif hat... bringt fürs internet nur nichts. Also 10€ 1gb incl telekom flat
In einem Sektor hui mit 22 Mbit/s, einen weiter unter 3 und woanders in der Stadt praktisch keine Datennutzung möglich. Ich bin der Ansicht, nix mit effektiven Kosten ohne LTE über 24 Monate abschließen.
ich würde dir ein Netz ohne LTE, schon gar nicht bei Vodafone, nicht empfehlen. Schon gar nicht, weil Vodafone aktuell der Netzbetreiber ist, der am wenigsten am Netz schraubt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!