Neues Netz für Prepaid gesucht nach Umzug in Funkloch

• Moin, ich nutze eine Prepaidkarte von ja! Mobil im Telekomnetz und war bisher mit dem Netz zufrieden - bis zu meinem Umzug nach Hamburg. Da zieht man vom Land in die Stadt und dann sowas... Am Wetter liegt es nicht, in meiner DG-Wohnung ist egal in welchem Raum überall fast kein Netz, es schwankt zwischen null und vielleicht zwei Balken, mehrmals hatte ich schon Verbindungsabbrüche bei Gesprächen. So macht das keinen Spass und ein neues Netz muss her, ist ja einfach bei Preipaid (es soll auch Prepaid bleiben).

Hat jemand einen Tip für PLZ 22589?

• Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Die Abfrage bei 4G DE ist relativ unsinnig, lieber die 3 Karten anschauen.

unsinniger Beitrag...

Dann sind die 3 Karten aber demzufolge auch Unsinn!
    Es ist nichts anderes, außer das gleich direkt für die jeweilige Adresse die Indoorversorgung beim Netzbetreiber abgefragt wird.

Die Abfrage ist besser, denn z.B. in der Netzversorgungskarte auf Telekom.de lässt sich keine Indooversorgung darstellen.

• Danke, ich hab es mal ausprobiert, mir wird keine Netzstärke angezeigt aber folgendes:

2G und 4G bei allen drei Netzten verfügbar, 3G nirgends

Damit kann ich nicht wirklich was anfangen, ich hatte gehofft dass vielleicht ein Hamburger mitliest, der auch in der Gegend wohnt oder so. Ich hab kein Smartphone und telefonier mit einem alten Knochen, es geht nur um Telefonate und SMS, mehr nicht. An anderen Orten in Hamburg habe ich ein super Netz und kann auch telen, hier geht nichts.

• "alte Knochen" können nur 2G empfangen
    Theoretisch sollte also in allen Netzen was möglich sein.
    Praktisch kann ich mir aber auch nicht vorstellen das es im gesamten PLZ Gebiet schlecht sein soll...

Vielleicht liegt eine Störung vor?
    Vodafone und o2 haben für sowas ja einen Onlinecheck aber die Telekom nicht, die hinkten da etwas hinterher, da kann man nur anrufen.

Die sicherste Variante ist eh der Selbstversuch, oder lädst jemanden zu dir ein der anderes Netz hat oder fragst den Nachbarn.

• An eine Störung glaub ich nicht, hab die Wohnung schon seit paar Monaten angemietet bin aber erst jetzt richtig umgezogen. Immer wenn ich zwischendurch mal hier war hatte ich die Netzprobleme, seit vier Monaten. Ich versteh es auch nicht, ist leider so...

• Der "alte Knochen" kann evtl. nicht mit allen für 2G genutzten Frequenzen umgehen (und mit 3G evtl. gar nicht).
    Kannst ja mal den genauen Typ Deines Schrottis hier posten.

• Ich habe kein Schrott-Handy und es liegt sicher nicht daran, ich habe es seit 15 Jahren und bin schon mehrmals damit umgezogen und bin auch oft unterwegs, solche Netzprobleme hatte ich noch nie. Daher suche ich ein neues Netz und keine Erklärung warum hier ein Funkloch ist, es ist einfach da ob es mir passt oder nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!