iPhone 8 und iPhone 8 Plus; Der offizielle Thread; Daten, Fakten, Bilder usw.

• Es wird das 8er werden. Welches case , welche Schutzfolie empfehlt ihr - und habt ihr einen Tipp, wo ich beides am Besten kaufe? Evtl. direkt im appleshop vor Ort ?

Was haltet ihr von den spigen Hüllen ? Welche wäre da empfehlenswert - welche habt ihr?

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

• Hoffe, meine Frage hört hierein: ich steige ja vom Lumia 930 auf das 8er um. Wie funktioniert das mit meinem Whatsappkonto? Kann ich mühelos mit dem 8er weitermachen, seh ich noch alte Nachrichten.
    Und wie ist das mit den sms-Nachrichten - bleiben mir die alten Nachrichten erhalten?

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• Hallo Bellie,

solange du dir keine Mühe gibst Angebote zu finden, und hier gibt es einige Schnäppchenseiten wo du mal eben mehrere 100 Euro sparen kannst für ein Neugerät musst du halt die UVP zahlen, auch mögich wäre ein Privatkauf (hier im Biete, ebay Kleinanzeigen in deiner Nähe zwecks Abholung) aus einer Vertragsverlängerung mit Rechnung, die Garantieabwicklung erfolgt dann via Apple, das gesparte Geld könnte man in einen Protectionplan anlegen die es auch immer mal günstig gibt.

Apple gibt überall nur ein Jahr Garantie

und wieso guckst du in Frankreich in den Applestore ?! Wohnst du nicht in Deutschland ?

zu Spigen, ich habe für alle Geräte immer die Rugged Armor, und wenn transparent gewünscht die Ultra Hybrid (die 2er gabs damals noch nicht)

Folie ist aber dann ein Problem, im Endefekt hab ich nur das Spigen Panzerglas auf meinem SE weil das richtig passte und auch mit dem Case funktionierte... hier könnte eine einfache Suche helfen ... Iphone 8 Spigen Panzerglas um die richtige Kombi zu erfahren....?!

Whatsapp Sicherungen übernehmen kannst du imho vergessen, es sei denn da hat sich mittlerweile was geändert Systemübergreifend....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Nein, wohne in Frankreich.

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• Morgen... eine Frage hätte ich....habe ein 8 plus und gestern ein update von WhatsApp gemacht, seitdem update werden mir bei eingehender Nachricht keine Namen mehr angezeigt,es erscheint nur WhatsApp Nachricht.
    wenn ich die Vorschau einschalte, wird mir der name und der Inhalt der Nachricht angezeigt. genau das will ich aber nicht! Bis gestern war es so das der name des Absenders angezeigt wird ohne Inhalt der Nachricht wenn di Vorschlag ausgeschaltet ist.
    ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich erklärt, hat dieses Problem noch jemand?

Gruß aus Baden

• Text gelöscht --- :) hat sich erledigt ;)

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• Bin jetzt auch wieder zurück vom iPhone x zum IPhone 8+. Das X ist an sich ein schönes Telefon aber im Alltag hat es mir zuviele Nachteile gegenüber dem "klassischen" 8er/8+ Design. Für mich waren diese Nachteile folgende:

- randloses Display: schick aber ständig ungewollte Eingaben
    - gefühlt schlechtere Empfangs und Sprachqualität
    - schlechtere Akkulaufzeit als beim 8+
    - hab das Gefühl das x wird deutlich wärmer als das 8+
    - Ich mag diesen OLED Bildschirm nicht so. Wenn man den Blickwinkel ändert verfärbt es irgendwie bzw. weiss nicht wie ich das beschreiben soll muss man sich selbst ansehen.
    - man muss mehr aufpassen ich finde es empfindlicher als das 8+
    - ich vermisse meinen Homebutton und Touchid

Wie gesagt ist meine persönliche Empfindung. Mancher findet es supertoll andere denken vielleicht ähnlich wie ich. Soll jetzt kein ich mach das IPhone X mies Thread werden.

• Ich habe sogar einen zunächst etwas merkwürdigen Zwischenschritt gemacht. iPhone SE. Kein Witz. Von Zeit zu Zeit ist das Downsizing immer wieder mal interessant. Man entdeckt (wieder), an was man sich gerne gewöhnt hat und, welche angenehmen Funktionen man freiwillig aufgegeben hat.

Die 2017er Generation hat mich am Ende des Tages wenig überzeugt. Erst hat ich das 8er, dann das X.

8:
    + Kamera ein kleiner Hauch besser
    - kabelloses Laden ist aktuell ein Quatsch, vor allem wenn man Vielnutzer ist, da nehm ich lieber das USB-C-Ladegerät, bevor ich beim Laden einschlafe
    - 'der Preis' für diesen Quatsch ist nochmals eine Glasseite mehr, was das Gerät empfindlicher macht als das 7er, wenn Glas, dann bitte Saphir

X:
    - ständig ungewollte Eingaben, auch im Sperrbildschirm z. B . beim Musik hören
    - großer Bildschirm, welcher von der UI jedoch ineffizient ausgenutzt wird
    - Face-Id nervt; nutze die iPhones immer auch zum Rechnen, mal eben die Taschenrechner-App links vom Desktop-Keyboard anwerfen mit Face-Id > Katastrophe. Mit Touch-Id problemlos, ausserdem > so oft habe ich noch nie meinen 8stelligen Code manuell eingeben müssen (Sonnenbrille, zu starker Lichteinfall, unpassender Winkel, dann das ständige Drehen in das Hochformat)
    - Akku geht schneller leer
    + der Bildschirm an sich, vor allem der Schwarzwert, ist state-of-the-art, für mich fast das einzige Argument, was allerdings durch den Noch torpediert wird.
    + die Kamera ist schon als Reserve-Kamera sehr gut, nutze zum Fotografieren meistens andere

Nun bin ich kurzeitig zum SE
    + was für eine Wohltat, keinen Daumen verrenken zu müssen
    + schlägt sich im Alltag gar nicht mal schlecht
    + die Akkulaufzeit gigantisch
    - Bildschirm nicht so gut
    - Kamera nicht so gut
    + gekauft mit 64 GB zu 260 EUR

Fazit: Warte lieber auf die kommende Saison. Persönlich war die 2017er-Generation nix für mich. Die AirPods haben die Saison für mich bei Apple gerettet. Bleibt zu hoffen, dass Touch-Id unter dem Display doch noch kommt, der Noch verschwindet und Apple sich endlich an das Saphirglas-Thema beim iPhone heran wagt ;-)

• Dein Thread passt genau zu meinen Erfahrungen. So unsinnig find ich das jetzt nicht zum SE zu wechseln :) Kam für mich aufgrund der Notwendigkeit der Displaygröße nicht in Frage. Ich bezweifle das die 2018er Generation bereits ohne Notch kommt und Touch Id vorne im Display denk ich schaffts auch erst in der 2019er Generation.

Hatte letztens mein 1. Android in der Hand. Auf den ersten Blick nicht schlecht Preis/Leistungsmäßig gesehen. Wäre ich nicht fest im Applesystem verwurzelt hätt ich mal 1 oder 2 Generationen ins Androidlager gewechselt. Aber meine Bequemlichkeit mir neue Gadgets für Android zu suchen lassen mich halt bei Apple bleiben. :) Könnt ich ne Apple Watch mit Android koppeln wärs echt ne Überlegung wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!