ZitatOriginal geschrieben von fonya
Ich habe jetzt das Belkin 7,5 Watt Ladepad für mein 8 Plus und bin skeptisch da das iPhone schon gut warm wird insbesondere ab dem Bereich 60-80 Prozent.
Da habe ich schon Bedenken das diese Erwärmung, und ich finde es ist mehr als handwarm, auf Dauer schädlich ist für den Akku...?!
Dein Gefühl ist da nicht verkehrt, mehr als handwarm ist schon etwas schädlich für den Akku.
Wenn man ein Gerät selbst einige Jahre nutzen oder auch nach einem jahr mit gutem Gewissen verkaufen möchte, sollte man das möglichst vermeiden. Wird den Akku bei "etwas mehr als handwarm" nicht sooo stark altern lassen als wenn er "heiß" würde, aber Kleinvieh macht auch Mist. Dann hin und wieder mal ganz leer werden lassen oder bis 100 % aufladen, diese Gemeinheiten merkt sich der Akku und stirbt früher als nötig ...
ZitatOriginal geschrieben von fonya
Wie ist Deine Erfahrung mit dem schwarzen 5 Watt Belkin Ladepad? Ich überlege ob ich auf dieses umsteigen soll allerdings soll der Gummring da keine Antirutsch Funktion haben im Gegensatz zur weißen 7,5 Watt Version.
Nicht so toll, habe es schon lange nicht mehr benutzt, weil mein (längst verkauftes) iPhone 8 von allein davon heruntergerutscht war. Als ich aus dem Bad zurück war, lag das iPhone nur noch zum Teil auf der Schale.
Ohne Erdbeben, völlig eben, kein Vibrationsalarm, kein Haptik-Müll aktiviert. Keine Geister in der Wohnung.
Es wurde immer handwarm und es geht bei drahtloser Aufladung viel Energie als Wärme verloren.
Letzteres weiß man vorher, aber mit den anderen Erfahrungen zusammen vergeht mir die Lust darauf.
ZitatOriginal geschrieben von fonya
Lädst Du mit dem Anker 36 Watt Netzteil https://www.amazon.de/gp/produ…psc=1&smid=A2PGPJL0BBLHLX eigentlich auch andere Apple Geräte direkt also nur mit Kabel? Weil das ist ja auch kein original von Apple zertifiziertes Netzteil und der Stron fließt dann ja direkt vom Anker in die Geräte und nicht erst wie beim QI Laden erst ins Ladepad?!
Ladegeräte von Anker haben die beste Ladeelektronik abseits der anderen bewährten Hersteller und laden unter Berücksichtigung des Gerätestatus schonend und schnell.
Da ich sehr zufrieden bin, lade ich sämtliche per USB ladbaren Geräte damit.
Alte Handys genauso wie das jeweils vorhandene iPhone.
Auch das jetzt genutzte iPhone X wird dabei nur wenig warm.
Und die USB-Ladekabel von Anker sind deutlich besser als die abenteuerlich teuren von Apple.
Das kurze dünne fragile Lightning-auf-USB-Kabel (0,5 m für satte 25,00 EUR!) hat einen nicht der Norm entsprechenden USB-Stecker, der sich bei manchem Notebook kaum ohne Verletzung und/oder Werkzeug wieder abziehen lässt.[/QUOTE]