iPhone 8 und iPhone 8 Plus; Der offizielle Thread; Daten, Fakten, Bilder usw.

• Zitat

Original geschrieben von fonya
    Ich habe jetzt das Belkin 7,5 Watt Ladepad für mein 8 Plus und bin skeptisch da das iPhone schon gut warm wird insbesondere ab dem Bereich 60-80 Prozent.
    Da habe ich schon Bedenken das diese Erwärmung, und ich finde es ist mehr als handwarm, auf Dauer schädlich ist für den Akku...?!

Dein Gefühl ist da nicht verkehrt, mehr als handwarm ist schon etwas schädlich für den Akku.
    Wenn man ein Gerät selbst einige Jahre nutzen oder auch nach einem jahr mit gutem Gewissen verkaufen möchte, sollte man das möglichst vermeiden. Wird den Akku bei "etwas mehr als handwarm" nicht sooo stark altern lassen als wenn er "heiß" würde, aber Kleinvieh macht auch Mist. Dann hin und wieder mal ganz leer werden lassen oder bis 100 % aufladen, diese Gemeinheiten merkt sich der Akku und stirbt früher als nötig ...

Zitat

Wie ist Deine Erfahrung mit dem schwarzen 5 Watt Belkin Ladepad? Ich überlege ob ich auf dieses umsteigen soll allerdings soll der Gummring da keine Antirutsch Funktion haben im Gegensatz zur weißen 7,5 Watt Version.

Nicht so toll, habe es schon lange nicht mehr benutzt, weil mein (längst verkauftes) iPhone 8 von allein davon heruntergerutscht war. Als ich aus dem Bad zurück war, lag das iPhone nur noch zum Teil auf der Schale.
    Ohne Erdbeben, völlig eben, kein Vibrationsalarm, kein Haptik-Müll aktiviert. Keine Geister in der Wohnung. ;)
    Es wurde immer handwarm und es geht bei drahtloser Aufladung viel Energie als Wärme verloren.
    Letzteres weiß man vorher, aber mit den anderen Erfahrungen zusammen vergeht mir die Lust darauf.

Zitat

Lädst Du mit dem Anker 36 Watt Netzteil https://www.amazon.de/gp/produ…psc=1&smid=A2PGPJL0BBLHLX eigentlich auch andere Apple Geräte direkt also nur mit Kabel? Weil das ist ja auch kein original von Apple zertifiziertes Netzteil und der Stron fließt dann ja direkt vom Anker in die Geräte und nicht erst wie beim QI Laden erst ins Ladepad?!

Ladegeräte von Anker haben die beste Ladeelektronik abseits der anderen bewährten Hersteller und laden unter Berücksichtigung des Gerätestatus schonend und schnell.
    Da ich sehr zufrieden bin, lade ich sämtliche per USB ladbaren Geräte damit.
    Alte Handys genauso wie das jeweils vorhandene iPhone.
    Auch das jetzt genutzte iPhone X wird dabei nur wenig warm.

Und die USB-Ladekabel von Anker sind deutlich besser als die abenteuerlich teuren von Apple.
    Das kurze dünne fragile Lightning-auf-USB-Kabel (0,5 m für satte 25,00 EUR!) hat einen nicht der Norm entsprechenden USB-Stecker, der sich bei manchem Notebook kaum ohne Verletzung und/oder Werkzeug wieder abziehen lässt.[/QUOTE]

Ciao
    IT-Hase

• Ich überlege auch es ganz sein zu lassen mit QI Laden aber es ist schon praktisch das iPhone einfach auf das Pad zu legen...

Also was das Rutschen angeht, das weiße Belkin hat auch diesen Gummiring aber dieser steht minimalst hoch sodass er als Antirutsch Ring voll seinen Zweck erfüllt man muss schon schieben damit es sich bewegt überspitzt gesagt. Beim schwarzen Belkin soll dies eben nicht so sein da der Ring zu tief sitzt?!

Das heißt Du lädst alles wieder mit Kabel?
    Welche Anker Kabel nutzt Du denn genau, die haben ja mehrere im Programm? Du benutzt also weder original Apple Netz-/ Ladeteile weder Apple Kabel zum laden sondern nur noch Anker Produkte?

Bei der Apple Watch z.B. hätte ich schon Bedenken mit dem starken Anker 36 Watt Netzteil zu laden, das kommt ja auch schon Schnellladen gleich fast...?!

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Hallo fonya,

jedes Gerät zieht nur soviel Strom wie nötig.
    Geräte mit USB-Ladebuchse werden dank hoher Stromstärke und intelligenter Ladeelektronik viel schneller als an der USB-Buchse eines Computers geladen, wo normgemäß nur 550 bis 850 mA zur Verfügung stehen. Bei Akkuladung wie auch bei normalem Betrieb ziehen Geräte immer nur soviel Strom aus Netzteilen und Ladegeräten wie erforderlich. Es schadet dem Smartphone also nicht, wenn ein Ladegerät viel mehr Energie liefern könnte als das angeschlossene Gerät wirklich braucht.

Welches Kabel:
    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Ein Kollege von mir verwendet einige andere von Anker in verschiedenen Längen und ist ebenfalls super zufrieden.

Ja, weil dem iPhone nur ein 5-Watt-Ladeteil und ein fragiles kurzes Lightning-Kabel beilegt, nutze ich keines von beiden.
    Abends lade ich mein iPhone ganz schonend am Anker-Lightning-auf-USB-Kabel am Notebook bis 70 % auf.
    Nebenbei kann ich das tägliche Backup machen. Werktags ist das Aufladen oft nur alle zwei Tage nötig, weil der Akku bei Wenignutzung abends oft noch bei über 50 % ist und einen weiteren Tag aushält (abends 30 % Rest).

Backup: neuerdings per iMazing-Tool (besser als die iTunes-Bloatware). Kaufsoftware für Apple und Windows. Zeigt auch Akkudaten (per Kabel und per WLAN!).
    Siehe https://imazing.com/de.

Habe die Ladezeiten mal beobachtet und notiert:
    Ladezeit an USB 2.0-Buchse: 2:24 h (bei 32 % Restladung bis 71 %)(Notebook Sony VAIO Z12X9E/X)
    Ladezeit mit 36-Watt-Netzteil: 0:32 h (bei 36 % Restladung bis 71 %)(Anker 36 W 5 V/7,2 A 4-Port-USB-Ladegerät)

Ciao
    IT-Hase

• In einer halben Stunde? Und das ist gut für den Akku dann?

Die Möglichkeit des schonenden Ladens habe ich mangels Notebook nicht und immer den PC einschalten will ich dafür auch nicht.
    Fürs schonende Laden hatte ich eigentlich QI gedacht weil es eben langsamer geht...?!

Das iMazing-Tool habe ich auch schon im Auge, scheue aber im Moment noch den Preis ;)

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • fonya: In einer halben Stunde - beachte die Restladung und wie weit ich lade.
    Das sind ja keine Zeiten wie von Herstellern angegeben, also von Null bis 100 % in 30 Min.
    oder "bereits nach x Minuten genügend Power für den Arbeitstag" sondern es waren hier 35 % in 30 Minuten.
    Grob gerechnet 1 % pro Minute. Und das Gehäuse wird dabei nicht heiß, sondern etwas weniger als handwarm.

Meine iPhones, Smartphones und Handys haben das bisher sehr gut vertragen und werden beim Laden nicht zu warm:
    1. iPhone 6s Plus: nach 8 Monaten Akku wie neu, verkauft.
    2. iPhone 7 Plus: nach über 7 Monaten Akku wie neu, verkauft.
    3. iPhone 8: nach über 3 Monaten Akku wie neu (k. Wunder), verkauft zugunsten des ...
    4. iPhone X: nach jetzt genau einem Monat Akku wie neu (haha, k. Wunder), behalte ich bis Dezember 2018, wenn die Telekom endlich die Nachfolger für Vertragsverlängerer rausrückt. Vorher verteilt sie dann noch die lustigen sinnlosen "Reservierungs-Tickets".

Ciao
    IT-Hase

• Ich lade nur noch per QI (auch den täglichen SE Begleiter). Allerdings kann ich nicht verstehen, warum man sich gerade mit QI noch mit Kabeln (auf dem Tisch) beschäftigen möchte. Viele Lösungen greifen einfach dazu, ein Pad oder ähnliches irgendwo hinzulegen, sodass immer noch ein hässliches Kabel den "cleanen" Arbeitsplatz stört. Wenn schon, dann die Teile auch richtig in den Möbeln einlassen...

https://picload.org/image/ddcorpci/img_4975.jpg
    https://picload.org/image/ddcorpcw/img_4972.jpg

• Ich lade alle meine Geräte mit dem 12W Ladegerät vom iPad.

Mein 7Plus hat nach einem Jahr 0% Verschleißgrad laut Battery Life aber auch ich lade immer so bei ca. 30-35% und auch nur bis max 89%.

Dies mache ich schon seit meinem 6er so und die Akkus sind immer noch top.

Auch die Ladezeit liegt in diesem Zeitrahmen von ca. 30-40 min und heiß wird es auch nicht

...Euer Neid ist meine Bestätigung...
    Meine Babies:-))
    8210,8310,8810,8850,8910i,6230,9500,8800,8800Si light,E71 white steel,6500 classic Bronze, E75,6710 Navi,N97 Mini,iPhone 4 32GB,iPhone 5 32GB,iPhone 6 128GB,iPhone 6S 64GB,iPad 3 16GB,iPad Air 2 64GB, Samsung S7 Edge mit Gear S2 Classic, iPhone 7 128GB, iPhone 7 Plus 256GB, iPhone 8 Plus 256GB,iPhone X 256GB

• Also mir wäre das zu blöde, ich lasse mich von meinem Smartphone-Akku doch nicht versklaven. Ich lade meine Geräte immer über Nacht (außer der Akku hat abends noch rund 80%) und habe eigentlich auch keine Probleme mit dem Akku.

Viele Grüße
    René

• Auf die Zeit gesehen wird das sicher den Verschleißgrad in die Höhe treiben da über Nacht laden den Akku "stresst"

...Euer Neid ist meine Bestätigung...
    Meine Babies:-))
    8210,8310,8810,8850,8910i,6230,9500,8800,8800Si light,E71 white steel,6500 classic Bronze, E75,6710 Navi,N97 Mini,iPhone 4 32GB,iPhone 5 32GB,iPhone 6 128GB,iPhone 6S 64GB,iPad 3 16GB,iPad Air 2 64GB, Samsung S7 Edge mit Gear S2 Classic, iPhone 7 128GB, iPhone 7 Plus 256GB, iPhone 8 Plus 256GB,iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von sweetjani
    Auf die Zeit gesehen wird das sicher den Verschleißgrad in die Höhe treiben da über Nacht laden den Akku "stresst"

Das macht mein 4S bis heute noch täglich mit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!