iPhone 8 und iPhone 8 Plus; Der offizielle Thread; Daten, Fakten, Bilder usw.

• Zitat

Original geschrieben von fonya
    Diese Aussagen bestätigen mich lieber soch etwas mehr auszugeben und von Apple zertifizierte Produkte zu kaufen. Wer weiß was da noch alles im Hintergrund falsch laufen kann für den Akku während des Ladens...

Was schon? Die Leistung ist zu gering oder schwankt, so dass das induktive Feld nicht stabil aufgebaut werden kann.
    Bei mir liegt es aber wohl eher an dem Kissen, dass dass das eigentliche Ladepad umschließt. Kann man zum Glück auch heraus nehmen. Aber im allgemeinen und zumindest bis es nicht schneller über QI funktioniert, kommt das Phone einfach wieder ans Kabel. Dafür gibt's auch magnetisch haftende Kabel.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Dafür gibt's auch magnetisch haftende Kabel.

Habe ich getestet. Du musst einen Magnet-Adapter in die Buchse am iPhone stöpseln, den Du ohne Schrammen und Werkzeug nicht mehr rausbekommst. Wenn Du mit Magnet anfängst, musst Du alle Geräte und Kabel auf Magnet umrüsten, das kann eine Schraube ohne Ende werden...

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

habe ich getestet. Du musst einen Magnet-Adapter in die Buchse am iPhone stöpseln, den Du ohne Schrammen und Werkzeug nicht mehr rausbekommst. Wenn Du mit Magnet anfängst, musst Du alle Geräte und Kabel auf Magnet umrüsten, das kann eine Schraube ohne Ende werden...

Und das gibt so schöne Kurzschlüsse und Brände. :D

Denn der Magnet zieht Staub an (viele stecken sich die Smartphones (warum auch immer?) in die Hosentaschen (Staub, ich komme!).
    Dann gibt es diese seltsamen Typen, die bei Regen offen mit dem Smartphone telefonieren.
    Und danach (oder bei Temperaturen wie jetzt) von draußen rein in die warme Stube, Kondenswasser tut sein übriges,
    auf jeden Fall Feuchtigkeit und leitende Staubpartikel, das kann das teure Smartphone rasch schrotten.

Ich kenne das von einer nicht näher benannten Firma, bei der viele Smartphones gleichzeitig geladen werden müssen und Ladeschalen konstruiert wurden, für die man sogenannte Pogo-Pins benötigt.
    Das sind genau solche Magnetadapter. Ach ja, diese sind je nach Hersteller auch gar nicht präzise gefertigt oder leiern aus, was auch ein Grund für den später notwendigen Wechsel sein kann.
    Und dann viel Spaß beim Herausfummeln, ohne die Originalbuchse zu beschädigen.

Ciao
    IT-Hase

• Hallo

mein Vertrag läuft jetzt im Januar aus und da würde mich mal interessieren ob sich ein umstieg von 6S auf das 8er lohnt ??

• Kälteverhalten

Bin eben mit meinen iPhone 6s in kalte Auto einstiegen und habe das Handy in die Mittelkonsole gelegt. Trotz 35% Restakku ging es plötzlich aus und lässt sich auch nicht mehr einschalten.

Wie verhält sich das iPhone 8 denn bei Kälte? Hat der Akku die gleichen Probleme wie die 6er-Reihe?

• Danke Thomas,
    aber Apple meldet leider:

Zitat

Das iPhone 6s mit der von Ihnen angegebenen Seriennummer ist aus einem der folgenden Gründe nicht für dieses Programm qualifiziert: – Die Seriennummer fällt nicht in den betroffenen Bereich.

Meint ihr es lohnt sich bei Apple mal vorzusprechen? Das 6s ist Ende November ein Jahr alt geworden.

• Kurzes Update zur Frage, falls jemand eine Kaufhilfe braucht:

Ich habe letzte Woche meiner Frau ein iPhone 8 (space-grey) für 550 Euro aus einer VF VVL gebraucht (3 Wochen alt, keine Nutzungspuren, mit ungenutztem original Apple Leather Case und extra Apple-iPad-Ladegerät) und bin hellauf begeistert, dass sie hellauf begeistert ist; nachdem sie eigentlich meine, dass ihr iPhone 7 Diamant noch gut genug ist...:-)

Dass das 8´er so schnell unter den Sweetspot von 600 Euro rutscht und dabei soviel gutes Smartphone bietet, hätte ich echt nicht gedacht. Mein X gebe ich zwar nicht mehr her, aber man kann sagen, für u600 Euro ist das 8´er definitiv eine Empfehlung. Eine sehr gute sogar; schnell, smart, extrem gute Kamera, Qi, handlich. Da würde und hätte ich mir den Aufpreis zum X sparen können.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!