iPhone 8 und iPhone 8 Plus; Der offizielle Thread; Daten, Fakten, Bilder usw.

• vorweg: ich finde das iPhone 8 plus klasse, hoffe, dass Apple ein iPhone in der Grösse des 8 plus mit einem noch größeren Display bringt.
    Frage zu dem drahtlosen Laden, kennt jemand einen LInk, wo etwas zu der Strahlung geschrieben ist, die von diesen Ladestationen ausgeht?

Danke und Gruß

• Mercury:
    Bei Deinem Pseudonym würde ich mir gar keine Gedanken mehr um so ein wenig Emission machen. :D

Google ist Dein Freund!
    Habe eingegeben: "Emission drahtloses laden". Bestes Ergebnis auf Deine Frage ist noch dieses:
    https://de.wikipedia.org/wiki/…ektromagnetischen_Feldern

Mehr ist momentan nicht.
    Kannst ja alles von der Ergebnisseite durchackern:
    https://www.google.de/search?q…ei=7ocIWv6nJNT08Af2lqSwBg

Ich würde mir aber keine großen Sorgen deswegen machen.
    Mehr Sorgen macht da in Zukunft die Stromrechnung, wenn Du alles was geht drahtlos auflädst.
    Da zahlst Du dann jährlich zehn Euro mehr als bisher. :eek:

Vor kurzem kam ich von der Toilette zurück ins Wohnzimmer und sah, dass mein iPhone 8 von der völlig ebenen Qi-Station gerutscht war!
    Vibrations- und Haptik-Blödsinn sind bei meinen Smartphones generell ausgeschaltet, beim iPhone kann man das zum Glück in den Einstellungen richtig abschalten, besser als bei manchen anderen Herstellern.
    Aber ich kann mir nicht erklären, wie das iPhone selbständig von der Qi-Station rutschen konnte.
    Außer durch einen iOS-Fehler, der die Vibration aktivierte.

Zum Glück habe ich die Belkin Qi auf einer Zeitung liegen gehabt, auf die das iPhone herunterrutschte.
    So bekam es keine Kratzer und knallte auch nicht auf den Fußboden.

Eine Kontrolle sämtlicher in Frage kommenden Einstellungen ergab, dass weiterhin keine Haptik-Rüttelei oder Vibration für irgendwas aktiviert ist.
    iOS-Version: 11.1

Ciao
    IT-Hase

• it-hase

danke für die Links...auch wenn mein Pseudonym was anderes Vermuten lässt, aber ich habe keine quecksilberhaltigen
    Leuchtmittel mehr.

Was das drahtlose Laden betrifft: in dem Bereich scheint die Emission eher gering zu sein, aber dennoch vom Gefühl her würde ich so ein Ding nicht unbedingt auf dem Nachttisch neben dem Bett betreiben...

• Da würde ich mir bei Nahfeld-Ladegeräten (wie sie momentan weit verbreitet zum Einsatz kommen) keine großen Sorgen machen. Die Feldstärken sind gering und reichen insgesamt von der Quelle bis 50cm im Durchmesser.
    Anders wird es mit Fernfeld-Ladegeräten sein, deren Reichweite allein zwischen 5 und 10 Metern liegen wird.
    Aber so hat eben alles seine Vor- und Nachteile. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von Mercury
    it-hase
    Was das drahtlose Laden betrifft: in dem Bereich scheint die Emission eher gering zu sein, aber dennoch vom Gefühl her würde ich so ein Ding nicht unbedingt auf dem Nachttisch neben dem Bett betreiben...

Ein Handy oder Smartphone hat ja auch nichts neben dem Bett zu suchen, wenn man Wert auf gesunden Schlaf legt.

Ciao
    IT-Hase

• Hallo ihr alle,
    ich hab seit Samstag nun ein Iphone 8 plus :)
    Natürlich interessiert mich dabei auch die Video-Qualitat und ich hab direkt in bester Qualtität 5 Minuten Video aufgenommen.
    Das ergab ca. 4,5gb, nun versuche ich diese auf meinen PC zu übertragen (direkt, Itunes, Windows Video Import), leider kommt immer eine Fehlermeldung, dass das Gerät nicht erkannt wird, und die Datei wird nicht übertragen.

Kennt jemand dieses Problem und evtl. auch Abhilfe?

Viele Grüße und Danke im voraus.

• Zitat

Original geschrieben von emjay
    Leider nein, bei mir wird das iPhone sofort erkannt, wenn ich es per USB mit meinem PC verbinde.

Danke! :)

Das Iphone wird auch bei mir sofort erkannt, nur das Übertragen der Datei funtkioniert nicht b zw. bricht ab! :(

• Ich würde mal bei der Apple Hotline anrufen. Die sind dort sehr hilfsbereit und bemüht. Vielleicht kennen die dort das Problem. Viel Glück!

Gruß

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!