iPhone 8 und iPhone 8 Plus; Der offizielle Thread; Daten, Fakten, Bilder usw.

• Ich hatte bis auf das 6s jedes iPhone. Und ich bin absolut zufrieden mit dem 8+. Seit dem 4s war ich nicht mehr so zufrieden mit einem iPhone. Für mich WELTklasse!

Gewicht, Performance, Aussehen, Material, Akkulaufzeit usw alles :top:

Signature sux

• Auch mit iOS11? Das ist eigentlich mein größter Kritikpunkt, wenn ich erlich bin. Vorallem wegen den Preisen.
    iOS selbt mag ich sonst doch sehr.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Die Akkulaufzeit hat sich bei mir mit dem 8 Plus (vorher normales 7er) und iOS 11 verdoppelt.
    Lade jetzt nur noch alle 2-3 Tage auf.

Wie gesagt, ich bin mehr als nur zufrieden mit allem. :top:

Endlich hat Apple wieder ein richtig gutes Gerät rausgebracht.

Signature sux

• Das merke ich erst so richtig in den letzten Tagen. Und erst richtig mit iOS 11.1.
    Bei mir aber mit dem iPad mini Retina.
    Nun kann ich wieder den ganzen Tag damit arbeiten und gegen 18 Uhr sind immer noch rund 50% Ladung vorhanden.
    :top:

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Also ich habe ganz am Anfang mal das beiliegende 5W Netzteil verwendet, bin dann aber recht schnell aufs iPad-Netzteil umgestiegen und mir dann sogar noch ein zweites gekauft.
    Aber mittlerweile nutze ich ein 5fach Ladegerät. Preiswerter insofern da es 5 Ladeplätze für rund 70€ statt 1 Platz für 40€ bietet.
    Es ist Apple zertifiziert, also sicherheitstechnische über Haupt kein Problem. :)

Was konventielle Netzteile angeht würde ich nicht mehr als 10€ für ein Ladegerät ausgeben.

Und den "Trick" mit dem iPad-Netzteil hab ich zwar auch schon gehoert, aber sehe da keinen Sinn daran. Weil wenn ich es ganz normal ueber Nacht auflade ist es voellig egal wielange das dauert. Und selbst wenn ich mal am Arbeitsplatz lade, weil ich danach was machen will, dann hat es genug Zeit fuer "Langsamladung".

Der einzige Fall wo ich mir "Schnelladung" gewuenscht haette ist wenn mal viel unterwegs ist und eine Ladegelegenheit moeglichst effizient nutzen moechte. Aber dafuer ist dann das iPad--Netzteil wieder viel zu klobig um es mitzuschleppen.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Anja: Ich komme sozusagen vom iPhone 4 bzw 5.
    Fand das Design des 6/7/8 wirklich gut, aber im Zeiten von Randlosen Displays ist es einfach nicht mehr Zeitgemäß.
    Und ich will eigentlich ein großes Display aber nicht unbedingt ein riesiges Gerät.

Mir reichen die 4.7" vom normalen iPhone als Displayflaeche auf jeden Fall. Wenn ich mir etwas wuenschen duerfte dann wuerde ich mir eher eine Querslider-Tastatur wuenschen.

• Gut, du bist bei Apple offensichtlich doch an der falschen Adresse gelandet.

Mir geht es aber auch nicht immer um schnellladen. :)

• Ich lade auch schon seit Jahren mit dem iPad Netzteil. Geht wesentlich schneller.
    Kabelloses Laden nutze ich bisher nicht.

Signature sux

• Kabelloses Laden ist bei mir ein Nice-to-have-Feature.
    Denn es ist natürlich eine feine Sache. Einfach drauflegen und laden lassen.
    Aber es läd deutlich langsamer. Über Nacht theoretisch ok, verbraucht aber zum einen mehr Strom und ist eine starke Antenne.

Wenn ich in Zukunft mal in den Genuss komme, das X und die AirPods und vielleicht auch noch was anderes gleichzeitig laden zu können, ist es aber schon noch interessanter.

Vor allem weil das iPhone X auch kabelloses Langstrecken Laden unterstützten soll.
    Also zumindest bis zu einer Entfernung von rund 50cm zum Transmitter.

• "kabelloses Langstreckenladen" wie soll das funktionieren? Das Magnetfeld, welches zur Induktion aufgebaut wird, möchte ich sehen.

Gruß

Martin

• Ich habe mir gestern ein 8 Plus bestellt und bin jetzt auf der Suche nach einem portablen Ständer, damit ich auch mal auf längeren Reisen in Ruhe ein Video darauf schauen kann. Bei Amazon habe ich leider nichts taugliches gefunden. Der Anker Ständer sieht nicht schlecht aus, aber zusammengeklappt ist der mir nicht flach genug. Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!