ZitatOriginal geschrieben von JackJona
Ich habe meine Version bei Apple gekauft, da Apple sie für das iPhone 8 / X empfiehlt.
Das einzigste was ich Sache finde, das der Anschluß kein Micro USB ist.
"Das Boost Up Wireless Charging Pad nutzt den Qi Standard für kabelloses Laden und wurde optimiert für iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X."
Verstehe ich, ich denke und kaufe da immer genau so. Aber die Version von it-hase ist ja für mich das gleiche Gerät nur mit 5 Watt und man kann dann mit dem Anker Netzteil sogar 3 andere Geräte gleichzeitig laden und das für auch noch ca. 15 EUR weniger...65 EUR ist schon eine Hausnummer finde ich.
it-hase
Du hast geschrieben das die Version von JackJona bei Amazon ohne Netzteil verkauft wird aber in der Beschreibung steht doch das Netzteil dabei in der 7,5 Watt Version :confused:
Komischerweise ist sie da aber erst ab Dezember verfügbar :confused:
Edit:
ZitatOriginal geschrieben von it-hase
2. Qi benötigt generell möglichst 2 Ampere, darunter läuft nicht viel.
Deshalb steht auf meinem Karton auf einem Aufkleber: "Netzladegerät mit mindestens 2 A erforderlich"
Und vielleicht wird JackJonas iPhone deshalb auch gar nicht warm, weil sein Netzteil nur 1,5 A anstatt 2 A liefert?
Aber Deines wird doch auch nicht warm oder?
JackJona hat bei Apple die 7,5 Watt-Version gekauft, da ist ein Standard-Netzteil mit 1,5 A inklusive.
Wenn er Schnellladung wünscht, verkauft ihm "ein Mensch im blauen T-Shirt" gern für 70 weitere Euronen ein Schnellladegerät.
Aber bei der 7,5 Watt Version steht dabei das durch ein kommendes Softwareupdate Schnellladung möglich sein wird, von einem dafür notwendigen anderen Netzteil steht da nichts?![/QUOTE]
Aber wie er auch schon erwähnte - Sicherheit ist wichtig, deshalb hat er lieber mehr Geld ausgegeben.
Ich auch. Hätte bei Amazon auch für 20 EUR eine NoName-Qi-Station kaufen können.
Aber selbst wenn ich dazu ein sicheres Netzteil nutze, ist der Betrieb vielleicht unsicher, weil die Verschaltung der (wenigen) Elektronik und Elektrik fehlerhaft sein kann.
Warum hast Du dann nicht auch die sichere Variante von Apple und die 7,5 Watt Version genommen wenn es dort empfohlen wird?
Edit 2:
Was 5 Watt und 7,5 Watt betrifft, Apple hat hier schon aufgerüstet: Drahtlos laden: iOS 11.1 war das Geschwindigkeits-Update
https://www.iphone-ticker.de/d…indigkeits-update-118754/