iPhone 8 und iPhone 8 Plus; Der offizielle Thread; Daten, Fakten, Bilder usw.

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Ich habe meine Version bei Apple gekauft, da Apple sie für das iPhone 8 / X empfiehlt.
    Das einzigste was ich Sache finde, das der Anschluß kein Micro USB ist.

"Das Boost Up Wireless Charging Pad nutzt den Qi Standard für kabelloses Laden und wurde optimiert für iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X."

Verstehe ich, ich denke und kaufe da immer genau so. Aber die Version von it-hase ist ja für mich das gleiche Gerät nur mit 5 Watt und man kann dann mit dem Anker Netzteil sogar 3 andere Geräte gleichzeitig laden und das für auch noch ca. 15 EUR weniger...65 EUR ist schon eine Hausnummer finde ich.

it-hase
    Du hast geschrieben das die Version von JackJona bei Amazon ohne Netzteil verkauft wird aber in der Beschreibung steht doch das Netzteil dabei in der 7,5 Watt Version :confused:
    Komischerweise ist sie da aber erst ab Dezember verfügbar :confused:

Edit:

Zitat

Original geschrieben von it-hase
    2. Qi benötigt generell möglichst 2 Ampere, darunter läuft nicht viel.
    Deshalb steht auf meinem Karton auf einem Aufkleber: "Netzladegerät mit mindestens 2 A erforderlich"
    Und vielleicht wird JackJonas iPhone deshalb auch gar nicht warm, weil sein Netzteil nur 1,5 A anstatt 2 A liefert?

Aber Deines wird doch auch nicht warm oder?

Zitat

JackJona hat bei Apple die 7,5 Watt-Version gekauft, da ist ein Standard-Netzteil mit 1,5 A inklusive.
    Wenn er Schnellladung wünscht, verkauft ihm "ein Mensch im blauen T-Shirt" gern für 70 weitere Euronen ein Schnellladegerät. :D

Aber bei der 7,5 Watt Version steht dabei das durch ein kommendes Softwareupdate Schnellladung möglich sein wird, von einem dafür notwendigen anderen Netzteil steht da nichts?![/QUOTE]

Zitat

Aber wie er auch schon erwähnte - Sicherheit ist wichtig, deshalb hat er lieber mehr Geld ausgegeben.
    Ich auch. Hätte bei Amazon auch für 20 EUR eine NoName-Qi-Station kaufen können.
    Aber selbst wenn ich dazu ein sicheres Netzteil nutze, ist der Betrieb vielleicht unsicher, weil die Verschaltung der (wenigen) Elektronik und Elektrik fehlerhaft sein kann.

Warum hast Du dann nicht auch die sichere Variante von Apple und die 7,5 Watt Version genommen wenn es dort empfohlen wird?

Edit 2:
    Was 5 Watt und 7,5 Watt betrifft, Apple hat hier schon aufgerüstet: Drahtlos laden: iOS 11.1 war das Geschwindigkeits-Update
    https://www.iphone-ticker.de/d…indigkeits-update-118754/

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Also ich habe ganz am Anfang mal das beiliegende 5W Netzteil verwendet, bin dann aber recht schnell aufs iPad-Netzteil umgestiegen und mir dann sogar noch ein zweites gekauft.
    Aber mittlerweile nutze ich ein 5fach Ladegerät. Preiswerter insofern da es 5 Ladeplätze für rund 70€ statt 1 Platz für 40€ bietet.
    Es ist Apple zertifiziert, also sicherheitstechnische über Haupt kein Problem. :)

Anja: Ich komme sozusagen vom iPhone 4 bzw 5.
    Fand das Design des 6/7/8 wirklich gut, aber im Zeiten von Randlosen Displays ist es einfach nicht mehr Zeitgemäß.
    Und ich will eigentlich ein großes Display aber nicht unbedingt ein riesiges Gerät.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ich hab mir bei Amazon das kleine Spigen Qi Pad geholt.

https://www.amazon.de/dp/B01K3…_em_r_mt_dp_1LLaAb8Z72G3M

Wirklich sehr klein und dünn.
    Als Netzteil nutze ich mein originales iPad 12 Watt Netzteil. Das Spigen Pad unterstützt zwar kein Schnellladen aber da ich das Netzteil noch hatte wollte ich kein Geld für was neues ausgeben. Schnellladen benötige ich nicht. Wenn ich ins Bett gehe habe ich meistens noch zwischen 10-30%. Bis morgens ist das 8er dann wieder geladen.
    In den letzten Tagen bin ich immer nach so ca 3-3,5h aufgewacht. Die Neugierde hat mich auf das iPhone Blicken lassen und jedes mal war das iPhone schon zu 100% geladen.
    Warm war das iPhone auch nicht.
    Die kleine LED blinkt beim Laden blau. Das blinken ist nicht sehr hell, hat mich beim einschlafen trotzdem gestört. Ich hab nen kleinen Streifen schwarzes Isolierband drüber geklebt. Fällt fasst net auf und die LED schimmert nur noch ganz leicht durch. Somit passt also alles.
    Ich bin super Zufrieden.

LG Peter

LG Darkside

• Leute kurze Frage...

habe derzeit das 5s, seit ca 3?4? Jahren schon...

das X gefällt mir vom Screen natürlich besser... ist mir aber ein Tick zu gross (komme vom 5s wie gesagt)... das 8er ist natürlich auch größer als das 5s, aber damit könnte ich mich anfreunden....
    die Plus Variante scheidet generell aus.

Würde ihr mir nun zum 8er raten oder zum X?

Würde es separat kaufen... daher warten bis Weihnachten?
    Vielleicht wird es dann über diverse Auktion Portale günstiger zu haben sein...

LG

• Zitat

Original geschrieben von xy909
    Würde ihr mir nun zum 8er raten oder zum X?
    LG

Schau doch mal rüber in den X Thread.
    Was ich dort so alles lese bin sehr froh dass ich mich für das 8er entschieden hab.

Lg Peter

LG Darkside

• @JackJon it-hase

Belkin Boost Up Wireless Charging Pad:
    Kann man bei der 7,5 Watt Version jetzt nach dem Update durch welches ja auch mit 7,5 Watt geladen wird denn einstellen bzw. auswählen ob man Quick Charge nutzen will?

Ist es vom Akku und dessen Schonung/ Langlebigkeit her jetzt egal ob man die 5 oder 7,5 Watt Version nimmt und ist trotzdem zukunftssicher da es ja auch noch die 10 Watt Variante gäbe?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

Original geschrieben von xy909
    Leute kurze Frage...
    habe derzeit das 5s, seit ca 3?4? Jahren schon... das X gefällt mir vom Screen natürlich besser...
    LG

Gute Frage.
    Aber bitte stelle sie nicht in allen Threads. Mehr Leute erreicht das auch nicht.
    Einfach in den X Thread schauen. Entscheiden musst du dich dann schlussendlich doch selbst.
    Ich entscheide mich für die Zukunft. Also dem X.

EDIT: Ich drossle meine Euphorie gegenüber dem X. Das X ist nicht die Zukunft. Vielleicht für Apple, aber sonst... :)
    Keine SD-Karte, keine neue Technik - außer beim A11, schlechter Akku, kein USB-Type-C...

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ich habe mich dann für das völlig veraltete 8 Plus und die Vergangenheit entschieden und bin mehr und mehr froh darüber.

Gruß

Martin

• Das Plusmodell ist mir im allgemeinen dann doch zu groß. Aber sonst ist es gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!