DAtenkabel beim Nokia 8210 geht einfach nicht....

• Hi,

habe ein 8210 und das passende Datenkabel. Akku ist voll aufgeladen, aber wenn ich Datenkabel mit dem Akkuschacht des Handys verbinde und den Akku im Datenkabelschacht einstecke ( richtigrum ) kann ich das Gerät nicht anschalten.

Wer weiß RAt.

Vielen Dank

Rush

• Auch hier frage ich Dich !:D

Ist es ein Original Nokia oder ein Nachbau von ebay oder sonst wo her ?

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Das Datenkabel wird wohl kaum Original sein..... so mal rein von der Logik her :D;)

• Hatte für mein 6510 und 8310 auch mal so ein Schrottdatenkabel vom Auktionshaus meines Vertrauens,ging auch erst nachdem alle Kontakte nachgebogen wurden.(Und dann auch nicht immer)
    Ist eh eine Zumutung den Akku und die Sim-Karte raus ud so weiter.
    Nokia wird schon wissen warum es für solche Modelle keine Datenkabel vertreibt.

MfG Lars

• Zitat

.... aber ich komme nicht an die software um es zu flashen ?

Siehe Nutzungsbedingungen des Boards. Hier bekommst Du keine Tipps zu Fragen rund ums flashen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hi,
    das mit den Universalkabeln ist so eine Sache. Ich nehme mal an, es ist so eins, auf das man am einen Ende entweder einen COM- oder einen LPT-Anschluss aufstecken kann.
    Probier mal ein normales COM-Port-Datenkabel für 8210/8850. Damit geht es auf jeden Fall.

Schwierige Frage, wenn du sagst, du kommst nicht an die Software. Die Software dazu gibts im Internet. :D
    Wenn du meinst wie du ein Backup aus dem Telefon lesen kannst, dann schau in anderen Foren. ;)
    Und jetzt halt ich mein Maul.....

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Was für Informationen willst du denn lesen?

Kontakte, Kalender und des Zeugs kannst doch auch per Infrarot auslesen!

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!