Katalonien (ausdrücklich NICHT politisch gemeint)

• @TE die Reinkarnation welchen (vermutlich gesperrten) TT-Nicks stellst du eigentlich dar?

Ich weiß, dass Schreien eigentlich nicht erwünscht ist, aber DEINE PENETRANTE KLEINSCHREIBUNG NERVT GEWALTIG - würde ich als unverständliches Nuscheln bezeichnen, was genauso geächtet gehört wie Schreien.

Selbstverständlich ist das Thema politisch, und das weiß der TE auch... möchte sicher die Grenzen ausloten.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    @TE die Reinkarnation welchen ... TT-Nicks stellst du eigentlich dar? ...

Ist doch an seinem Duktus erkennbar.
    Falls nicht, dann hast du vlt. hier Glück. ;)

Al - Andalus
    30.Dec.1066
    »remember«

• Zitat

Original geschrieben von lared
    Ist doch an seinem Duktus erkennbar.
    Falls nicht, dann hast du vlt. hier Glück. ;)

Dort hat er sich leider noch nicht geoutet.
    So ein penetranter Kleinschreiber ist mir hier schon mal irgendwo untergekommen, war aber zu unbedeutend als dass ich mich daran genauer erinnern könnte... daher auch die direkte Nachfrage.

• Zitat

...
    So ein penetranter Kleinschreiber ..., war aber zu unbedeutend ...

Gibt es auch bedeutende Leute hier bei TT und hast Du schonmal die Suchfunktion dafür genutzt?

OK, ich helfe dir einwenig, bedeutende penetrante Kleinschreiber zu finden.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Wörterbuch#Kleinschreibung
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kleinschreibung

warum großschreiben, wenn man nicht groß sprechen kann?*

Aber jetzt sind wir doch mächtig vom Thema abgekommen.

*[small]Zitat bei Bauhaus geklaut [/small]

Al - Andalus
    30.Dec.1066
    »remember«

• Du meinst er sieht sich in der Tradition des Jacob Grimm? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, ich glaube eher an Bequemlichkeit (Shift-Taste einsparen). Vielleicht würde Grimm heute auch anders darüber denken, wenn ihm ein Buchstabensalat ohne erkennbare Gliederung auf dem Bildschirm entgegen flattert.

Die Antwort auf deine Frage ist in deinem zweiten Link unter "Diskussion" versteckt - genau wegen des beschleunigt möglichen Querlesens schätze ich diese ziemlich einmalige Eigenschaft der offiziellen deutschen Schriftsprache, die sie positiv von anderen Sprachen abgrenzt. Das ist auch bitter nötig, denn ansonsten kommt sie gerade schiftlich oftmals viel komplexer daher (verschachtelte Nebensätze, Prädikat oftmals erst am Ende etc) - da bin ich für diverse Anker im Satz, wie z.B. korrekt gesetzte Großbuchstaben, sehr dankbar.

Martin[mm] und TheCapture kämen z.B. in Frage, wobei ersterer es anscheinend doch nur selten gemacht hat...

• Zitat

Du meinst er sieht sich in der Tradition des Jacob Grimm?

Nicht nur das, sondern auch des berühmten Dichters Stefan George, zu dessen Kreis auch Stauffenberg gehörte.

Zitat

Martin[mm] und TheCapture kämen z.B. in Frage, wobei ersterer es anscheinend doch nur selten gemacht hat...

Gibt natürlich auch noch andere z.B. aktuell hier.

Zurück zu Katalonien.
    Habe jetzt genauere(?) Zahlen:
    In Katalonien haben bei einer Beteiligung von 43%, 90.18% mit "Ja" gestimmt. Macht 38.78% aller Wahlberechtigten.
    Ein Vergleich mit der BTW17:
    CDU/CSU/FDP/Grüne haben zusammen 39.68% der 61.675.529 Wahlberechtigten Stimmen bekommen.
    Kein großer Unterschied, zumindest Prozentual nicht.

Al - Andalus
    30.Dec.1066
    »remember«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!