Signalverlust mit Xperia XZ Premium

  • Ich habe ein Sony Xperia XZ Premium. Heute habe ich (erneut) festgestellt, dass das Telefon etwa alle 10 Sekunden den Kontakt zum Mobilfunk-Netz verliert. die Netzbetreiber-Anzeige verschwinden oben links aus dem Display und das Empfangsstärke-Dreieck ist leer. Nach etwa 5 Sekunden ist die Verbindung wieder aufgebaut und die Anzeigen erscheinen wieder. Doch fünf Sekunden später geht das Spiel von vorne los. Ein Neustart den Telefons an nichts gebracht.


    Nach dem ich vor etwa 2 bis 3 bereits dieses Problem hatte und ich temporär auf 2G gestellt hatte hat sich das Problem wieder erledigt. Heute scheint die 2G-Umstellung nichts zu bringen.


    Hat jemand ähnliches erlebt?

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!