iPad mit Jailbreak updaten

• Hallo zusammen,
    ich möchte mein iPad mit vorhandenem Jailbreak auf die neuste iOS-Version updaten. Ich weiß auch, dass dieser Jailbreak danach verschwunden ist. möchte nur mal gerne die genaue Vorgehensweise erklärt haben.

• Backup mit iTunes erstellen, Gerät mit iTunes auf neueste iOS Version wiederherstellen (nicht aktualisieren), Backup wieder einspielen und hoffen das alles funktioniert.

• Vielen Dank für deine Hilfe :-) Ich habe mal iwo davon gelesen, dass man das iPad vorher zurücksetzen muss oder verwechsel ich da etwas?

• Noch besser: Auf Backup verzichten und alles neu aufsetzen. Spart viel Ärger. Es kann nämlich sein, dass das Backup, aufgrund des Jailbreaks, nicht wieder richtig funktioniert. Kann, muss nicht.

• So hab ich das auch immer gemacht, funktioniert einwandfrei.
    Zu beachten ist dass in einem Backup ne Menge Tweaks etc vom Jailbreak drinstecken, die können nach dem Einspielen eine Menge Probleme auf dem neuen OS machen. Darum lieber neu aufsetzen.

Ist dank iCloud ja nicht wirklich viel Aufwand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!