Moin!
Ich bin da noch mal in mich gegangen und bin zu dem Schluss gekommen, dass der aktuelle Tchibo-Aktions-Tarif für uns doch nicht das Richtige ist. Zum einen ist das kein richtiges Prepaid, auch wenn man es monatlich kündigen kann, das Entscheidenste ist aber diese Sache mit der Aufladung vom Bankkonto, auch wenn man das wohl deaktivieren können soll. Weiterhin frage ich mich, ob das grundsätzlich nicht auch deutlich günstiger geht, wenn man eigentlich nur einen Tarif sucht, bei dem Whatsapp läuft?
Sei es drum, nach Möglichkeit wird also irgendwas gesucht, das ca. 5 Euro monatilich kostet und möglichst ein paar Inklusiv-Minuten enthält.
Da Kinder in der Großstadt schon mal "abgezogen" werden oder evtl. auch ihr Handy mal verlieren könnten wäre es schön, wenn eine Ersatz-Sim nicht gleich 30,- Euro kosten würde, denn dann könnte man besser ein neues Starterset kaufen. Aus diesem Grund ist es auch attraktiv, wenn man mit kleinen Stückelungen aufladen könnte.
Was fällt euch da an "kleinen" Prepaid-Tarifen ein?
1. Lidl Connect Smart XS (250 MB und 100 Minuten) für 4,99 €
2. Aldi-Talk Internet-Flatrate S (300 MB) für 3,99 €, Ersatz-Sim kostenlos
3. K-Classic Mobil Surf & Talk XS (250 MB und 100 Minuten) für 4,99 €, Ersatz-Sim 10,- €
4. Galeria-Mobil Clever S (300 MB und 50 Min/50 SMS) und Data 500 Optionen (500 MB) zu je 4,95 €
5. Nettokom Smart S (260 Minuten und 1,1 GB) zu 6,99 €, Ersatz-Sim kostenlos
Hat jemand eine Idee? Mir ist schon klar, dass die kleinen Prepaid-Tarife meist preislich unattraktiv sind und man mit einen günstigen Vertrag oft besser "fährt", aber es soll aus den genannten Gründen kein Vertrag werden. Wenn die Karte leer ist, dann ist sie leer, somit hält sich dann auch der finanzielle Verlust in Grenzen, falls Sim-Karte und Handy mal wegkommen.
Ich will meinem Sohn mein "altes" Galxy S4 geben, damit er mit diesem Gerät schon mal langsam "anfangen" kann. Hierzu habe ich einen neuen Akku besorgt. Jetzt fehlt nur noch die passende Sim.