Günstiger Prepaid-Tarif für meinen 10-Jährigen Sohn gesucht!

• Ich habe es mir zwischenzeitlich überlegt. Es wird jetzt Nettokom. Waren vorhin im Laden und haben ein Smart S Start-Paket mit einer recht schicken Rufnummer ergattert. Ihr hattet Recht mit dem knappen Budget. Das Gesamtpaket bei Nettokom ist sehr stimmig für die 6,99 Euro. Das passt schon gut. Daher haben wir mal das Budget von 5 auf 7 Euro erhöht. Mehr muss es für das Kind nicht kosten. Mal gucken, ob das genau so gut funktioniert wie der Blau-Tarif meiner Frau.

Telekom ist für uns kein Thema, weil die Angebote uns zu teuer sind. Ich suchte explizit "sehr günstig" und kann daher mit gewissen Einschränkungen leben. Da wo wir leben ist das o2-Netz soweit in Ordnung. Wie ich oben bereits schon geschrieben habe, ist bei uns eher der Empfang mit D1 ohne LTE "bescheiden". An vielen Stellen nur Edge oder 3G, nicht mal HSDPA. Da merkt man sofort, dass man Kunde zweiter Klasse ist, wenn man nicht original D1 mit LTE hat. Ist uns aber wie gesagt zu teuer. You get what you pay for! ;)

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Bei Nettokom bist Du aber wie schon geschrieben im mit Abstand schlechtesten Netz Deutschlands. Sage bitte später nicht, dass Dich niemand darauf hingewiesen hätte.
    Wenn Du schon Telekom Prepaid inkl. LTE nicht bezahlen möchtest (1GB LTE 10€ im Monat), wäre die Wahl von Vodafone deutlich besser als Telefonica gewesen.

• Wenn das "mit Abstand schlechtesten Netz Deutschlands" bei Ihm gut funktioniert, dann ist es zumindest das "mit Abstand brauchbarste Netz für seinen Sohn".

Al - Andalus
    30.Dec.1066
    »remember«

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Bei Nettokom bist Du aber wie schon geschrieben im mit Abstand schlechtesten Netz Deutschlands. Sage bitte später nicht, dass Dich niemand darauf hingewiesen hätte.
    Wenn Du schon Telekom Prepaid inkl. LTE nicht bezahlen möchtest (1GB LTE 10€ im Monat), wäre die Wahl von Vodafone deutlich besser als Telefonica gewesen.

Ich lade dich ein zu mir zu kommen, dann kannst du mal sehen wie Scheiße Vodafone sein kann! Vodafone ohne LTE würde ich als das mit Abstand schlechteste Netz bezeichnen (deutschlandweit gesehen, hat an manchen Stellen auch Nutzen).

• Goyale ist o2 geschädigt und diesen Schaden zieht er seit einer ganzen Zeit durch alle Themen durch. Langsam wird es lächerlich und es nervt auch. Der TE kennt das Telefonica Netz, da seine Frau eine Simkarte von Blau.de hat. Er brauch sicher keinen, der ihn vorm Telefonica Netz warnen muss! Bei Prepaid hat man auch kein großes Risiko, da kann man ganz schnell wieder weg. An den TE, mit Nettokom hast du dich für das richtige entschieden.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Zitat

Original geschrieben von lared
    Wenn das "mit Abstand schlechtesten Netz Deutschlands" bei Ihm gut funktioniert, dann ist es zumindest das "mit Abstand brauchbarste Netz für seinen Sohn".

Dem stimme ich natürlich zu, mit der Ergänzung, auch o2free:
    Der Zustand des TEF-Netzes vor Ort ist oft ein temporärer Zustand. Ein aktuell guter Zustand kann sich schnell vorübergehend, oder für lange Zeiträume ändern. Und sobald sich der Ort etwas ändert, kann sehr schnell klar werden, weshalb TEF ein bundesweit "ausreichendes" Netz hat.

Blöd, wenn der Sohn dann wenn es drauf ankommt z.B. nicht telefonieren kann.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Dem stimme ich natürlich zu, mit der Ergänzung, auch o2free:
    Der Zustand des TEF-Netzes vor Ort ist oft ein temporärer Zustand. Ein aktuell guter Zustand kann sich schnell vorübergehend, oder für lange Zeiträume ändern. Und sobald sich der Ort etwas ändert, kann sehr schnell klar werden, weshalb TEF ein bundesweit "ausreichendes" Netz hat.

Blöd, wenn der Sohn dann wenn es drauf ankommt z.B. nicht telefonieren kann.

Du denkst leider nur in eine Richtung.
    Während du darauf hängen bleibst, wird sukzessiv das Netz verbessert.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Jungs (und Mädels :D), schon mal schönen Dank bis hier hin.

Ich traue Goyale schon zu, abseits von Fanboytum differenziert zu denken. ;)

Wenn er schlechte oder richtig miese Erfahrungen gemacht hat, kann ich natürlich verstehen, dass er mit o2 hadert.

Ich kann dazu nur sagen, dass ich über die Jahre alle deutschen Netze durch habe. Mein erster Anbieter war gegen Ende der 90ger Jahre die Telekom. Preislich war das damals alles jenseits von gut und böse aber die hatten damals das beste Netz, aus meiner subjektiven Sichtweise.

Über die Jahre hatte ich dann alle anderen ausprobiert, aber das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat meiner Ansicht nach einfach ein Discounter im ehemaligen E-Plus Netz. Zu Aldi Talk gäbe es meiner Ansicht nach kaum eine Alternative, die interne Flat ist toll, für den der es nutzen kann. Wir können es nicht, da meine Frau bei Blau ist und ich aktuell im Vodafone-Netz unterwegs bin.

Ansonsten passt hier Nettokom prima, weil die noch einen Euro günstiger sind und bei mir der günstigste Preis im gleichen Netz einfach zieht. Auf Schnick-Schnack verzichte ich da gerne.

Mit gewissen Einschränkungen kann ich da leben, da hier ganz klar der Preis im Vordergrund steht.
    Es geht um einen geringen Teil Telefonie und in erster Linie Whatsapp für die Kommunikation mit dem Freundeskreis. Der Aktionsradius meines Jungen ist noch recht überschaubar und bei uns passt das mit dem o2-Netz. Manchmal gibt es zwar Probleme, dass der erste Anruf nicht durchgeht, aber beim zweiten Versuch passt das dann meist. Internet klappt hier schnell und zuverlässig.

Von daher finde ich die knappen 7 Euro im Monat echt fair und überschaubar. Das ist ein rundes Angebot. 500 MB Internet ohne Freiminuten oder 100 Minuten und nur 300 MB waren mir jeweils nicht "rund" genug. Durch die Erhöhung des Budgets hat man aber nun eine runde Sache, mit der man zurecht kommen kann.

Es geht hier immerhin um einen Tarif für ein Kind, das sollte man nicht aus den Augen verlieren.

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold Wir können es nicht, da meine Frau bei Blau ist und ich aktuell im Vodafone-Netz unterwegs bin.
    Ansonsten passt hier Nettokom prima

Und DSL/Festnetz wahrscheinlich bei O2 oder Kabel irgendwas :eek:?

Ich kann Dir nur empfehlen, mal den Preis einer "Gesamtlösung" beim selben Anbieter zu berechnen. Da gibt es Kombivorteile. Da gibt es z.B. kostenlose RUL je einer Festnetznummer auf je eine Handynummer. Da gibt es kostenlose Prepaidkarten, wo bereits etwas Telefonie dabei ist, und 1GB Traffic bei D1 LTE 7€ kosten...

• Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!