Iphone 7, 8 oder 10 ? Bitte um Anregungen

  • Hallo Leute,


    ich bin ein wenig ratlos.
    Ich nutze nun seit 4 Jahren ein 5S, mein Vertrag ist nun ausgelaufen und ich möchte ein neues iPhone. (mit 256 GB!)
    Die Plus Varianten fallen alle aus, zur Wahl stehen daher Ip7, 8 oder 10.


    Einen Vertrag werde ich mir entweder mit oder eben ohne Handy separat bestellen.
    (das wäre dann mit 15 GB LTE, Vodafone, Allnet flat)


    Ich muss nicht unbedingt das Neuste haben, da ich vom 5S komme wäre ja auch ein Ip7 ein "Fortschritt"... die Frage wäre nun, ob es sich lohnt, nun ein 7er zu holen?
    Ob die Unterschiede zum 8er oder gar 10er so gravierend sind, dass ich mir lieber das 8 / 10 holen sollte? Oder ob es aus Wiederverkaufs-Sicht gar nicht lohnt, ein 7er statt 8er zu holen?


    Fühle mich mit der Wahl leicht überfordert...
    beim 7er hätte ich gern das Diamant schwarz... beim 8er das in Silber.


    Wie würdet ihr nun handeln?
    Was macht Sinn, was wäre eher sinnlos?


    Über Anregungen würde ich mich freuen.


    Danke

  • Wenn du das neue Gerät wieder so lange nutzen willst würde ich zum 8/X greifen, hier ist einfach durch den deutlich besseren Prozessor mehr Luft für kommende Updates.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Allerdings koennte man wenn man das iPhone 7 nimmt auch entsprechend eher zum naechsten Geraet wechseln.


    In Diamantschwarz wird das iPhone 7 256GB aber wahrscheinlich genauso teuer wie ein iPhone 8. Weil aktuell verkauft Apple nur noch die 128GB Version. Es sind zwar noch iPhone 7 256GB im Handel, aber Diamantschwarz ist da sehr rar, und die Preise entsprechend hoch.


    Wobei ich denke wenn du bis jetzt ein iPhone 5S hattest wahrscheinlich auch die 128GB Version reichen wuerde.

  • die neuen geräte liegen deutlich anders in der hand, wenn dich das nicht stört, du die hohen beschaffungskosten nicht scheust- iphone 10!

  • Wenn Kosten keine (große) Rolle spielen: iPhone X. Punkt. Aus.


    Ansonsten würde ich Dir zum iPhone 8 bzw. 8 Plus raten.


    Der Grund ist einfach: In zwei bis drei Jahren ist selbst das iPhone 8 vermutlich schon "veraltet" und natürlich ist es wahrscheinlicher, dass es für ein iPhone 8 in drei Jahren noch Updates gibt (iOS).


    Da der A11 Bionic im 8er vor allem für AR, AI und maschinelles Lernen optimiert wurde (und z.B. gewisse Operationen dadurch direkt auf dem Gerät und nicht in der iCloud durchgeführt werden), ist es sicherlich auch das zukunftssicherere (Apps) Gerät.


    Iphone 7? Kein schlechtes Gerät, keine Frage aber von der Performance her ist das 8er deutlich überlegen, hat die bessere Kamera Performance (trotz ähnlicher Hardware), der Empfang ist etwas besser (aufgrund des Glasrückens), die Lautsprecher sind besser aber man kann natürlich auch mit dem exzellenten 7er leben, keine Frage.

  • Ist natürlich wirklich eine Frage des Geldes. Wenn du über deinen Vertrag günstig an ein iPhone x heran kommst, solltest du schauen, ob die Rendite durch den anschliesssenden Verkauf unter Umständen höher ist als direkt ein 7er zu nehmen. Abraten würde ich nur vom 8er, da das in meinen Augen zu wenig Fortschritt bringt für einen zu hohen und preis, zumal: beim 7er stehen noch coole Gehäusefarben wie Rose Gold, Red und Jet Black zur Auswahl. Ja, das 7er ist nicht mehr das neueste Device, aber deutlich stärker als das 6s und selbst das läuft aktuell noch super- bis Ende der Vertragslaufzeit wird es auf jeden Fall noch Supportet werden. Und danach würde ich schauen, was auf dem Markt ist. Habe mir bei Apple angewöhnt, Produkte immer mit einem Jahr Verzögerung zu kaufen und die dann solange es geht zu nutzen und halte das Preis/Leistungsmäßig für die beste Variante aktuell.

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Es sind zwar noch iPhone 7 256GB im Handel, aber Diamantschwarz ist da sehr rar, und die Preise entsprechend hoch.


    Das lese ich gerne, falls ich mein 7+ 256 dann demnächst verkaufen werden - sollte Apple das X diese Jahre überhaupt liefern ( habvb da schon böses munkeln gehört )

  • Zitat

    Original geschrieben von NRWTom
    Das lese ich gerne, falls ich mein 7+ 256 dann demnächst verkaufen werden - sollte Apple das X diese Jahre überhaupt liefern ( habvb da schon böses munkeln gehört )


    Das "böse Munkeln" kannst Du getrost ignorieren.


    Es werden sicherlich nicht immens viele Geräte ab November verfügbar sein aber es gibt sicherlich einen Grund, warum Apple das iPhone 8 zuerst eingeführt und die iPhone X Produktion (angeblich) bereits im August anlaufen ließ, wenn auch bei begrenzten Kapazitäten (10000 Stück pro Tag...angeblich). Einfach abwarten und Tee trinken. ;)

  • Re: iPhone 7, 8 oder 10 ? Bitte um Anregungen



    Hallo xy909,


    Sinn macht es gar nicht (falsches deutsch). Es ist aber sinnvoll, jetzt genau zu überlegen. ;)
    Das diamantschwarze 7er ist sehr schön, fasst sich beinahe so an wie eine von vielen Kunden gewünschte aber nie gebaute Keramikversion, kostet aber als Rarität mit 256 GB zuviel und ist veraltet.
    Dessen Chipdesign und Akku ähnelt eher dem 6er, bei dem die Besitzer ständig auf der Suche nach einer Steckdose waren. Nur die Plus-Versionen hatten bisher ausreichend große Akkus eingebaut.


    Der neue A11-Prozessor ist deutlich stromsparender, das merke ich an meinem 8er, welches genauso genügsam ist wie das vorher genutzte 7 Plus, obwohl der Akku des 8ers nochmals verkleinert wurde!


    Vielleicht ist der Mobilfunkempfang bei den neuen Glasgehäusen wirklich besser, dann bereust Du den Kauf eines 7ers nicht nur wegen langsamerem Prozessor und fehlender Drahtloslademöglichkeit.


    Ich habe das 8er mit 256 GB in Space-Grau gekauft, als es nach zwei Wochen endlich im Apple Store Frankfurt lieferbar war.
    Es liegt mit seinem abgerundeten Gehäuse sehr angenehm in der Hand und sein Design finde ich viel schöner als das des X, welches auf Touch-ID und ordentlichen Lautsprecher verzichten muss.


    Die Entscheidung wird Dir keiner abnehmen, aber nun hast Du von uns viele Argumente zum Nachdenken. ;)

    Ciao
    IT-Hase

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Das "böse Munkeln" kannst Du getrost ignorieren.


    Bezog sich auch mehr darauf, das die Wartezeiten beim X noch deutlich länger werden als die beim 7er schon waren, vor allen bei den Providern.


    10.000 Produktion pro Tag ist verdammt wenig, Apple hat vom 7er im Weihnachtsquartal 2016 über 70 Mio. verkauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!