Die Amischlitten scheinen ja nicht in Deutschland zugelassen zu sein..... hab gedacht, dass wenn man mit einem Auto über einen bestimmten Zeitraum in ein anderes Land fährt (außer Urlaub... also richtig lange eben) man den Wagen in diesem Land zulassen muss.... ?
KFZ-Kennzeichen in Deutschland Woher kommen die ?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Ninja6
@ ThomasHabe gerade mal auf den geposteteten Link von xeon geschaut und nix gefunden :confused:
Woher hast DU diese Info ?
Äh, das steht unter anderem auf der Seite, welche "xeon" gepostet hat?!
-
Also AF denke ich heißt American Force oder Air Force.
HK denke ich mal Headquarter ???
HF = Head Force?!Aber bei AF bin ich mir sicherer als bei den anderen!
-
@dj fog
Vermutungen bringen nichts. Es gibt keine Abkürzungen dafür. Es sin lediglich freie Bereiche des deutschen Nummernschildersystems. Auf der Plakette wo sonst das Bundesland drauf ist, steht "American Forces in Germany".Hier noch ein paar Bilder:
http://www.olavsplates.com/allied_forces_slow.html
CU
-
AD und AF hab ich in the wild noch nie gesehen, aber HK fahren und stehen bei uns genug durch die Gegend, vorm Arena stehen auch genug.
-
Also, soweit ich weiss bedeutet
AF = American Forces
Die anderen beiden Abkürzungen haben nichts zu bedeuten, sie waren nur in Deutschland noch nicht anderweitig vergeben.
Ausserdem ist es auch kein Euro-Kennzeichen, da wo normalerweise der Sternenkreis ist, ist der Nato-Stern.
In Darmstadt gibt es eigentlich alle 3 Versionen im "Umlauf"
-
Zitat
Original geschrieben von censtar
AF = American ForcesAllied Forces
-
Zitat
Original geschrieben von Xenium
Hi!Das sind Privatwagen Amerikanischer Soldaten, die bei uns stationiert sind ( früher hatte die die normalen Ami-Kennzeichen, nach dem 11. Sept wurden die aber in diese Eurokennzeichen umgetauscht, damit sie nicht so leicht, z.B. von ner Autobahnbrücke, von möglichen Attentätern erkannt werden)!!
Mfg
Xenium
Diese Kennzeichen haben nichts mit dem 11. September zu tun, da sie bereits im Juli 2000 eingeführt worden sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!