Hallo liebes Forum,
ich frage im Auftrag einer Bekannten und hoffe, dass ihr mir bei der Fragestellung/Problem helfen könnt. Da es sich um die Bekannte handelt, können Rückfragen eventuell erst mit etwas Verspätung beantwortet werden.
Es geht darum, dass die Bekannte als Mutter bzw. auch der Vater durch Handyortung wissen wollen, wo sich ihr Kind befindet. Das Kind selbst soll/darf aber mit seinem Handy nicht ins Internet dürfen (aus bestimmten Gründen), dementsprechend hat das Kind ein altes Handy ohne Internetzugang. Ein Alternativhandy wäre ein Smartphone, das Kind soll dennoch nicht ins Internet damit gehen können.
Gibt es denn bei den zwei Methoden eine einfache Möglichkeit, dass die Eltern über eine App, einen SMS-Service oder Ähnliches den Aufenthaltsort ihres Kindes erfahren können.
Zudem: besteht die Möglichkeit, dass das Kind WLAN-Spots nicht zum Surfen benutzen kann, sofern es sich um ein Smartphone handelt?
Über Antworten würde ich mich freuen.
P.S. Es soll hier nur auf die Möglichkeiten eingegangen weden, es soll keine Erziehungstipps etc. geben.