Blueborn Sicherheitslücke als Gewährleistungsfall

  • Wie geht ihr mit Sicherheitslücken in Android um?


    Hat schonmal jemand ein Android Gerät über die Gewährleistung abgewickelt, weil es eine große Sicherheitslücke hat?


    Im Moment bin ich von der Blueborn Sicherheitslücke mit meinem Sony Z5 Compact betroffen. Der Sony Chat behauptet es würde bereits ein Update geben und dieses würde jetzt ausgerollt. Alle betroffenen Geräte ( :confused: glaub ich nicht) würden einen Patch erhalten.


    Sollte dies nicht der Fall sein überlege ich stark, ob ich versuchen soll im Rahmen der Gewährleistung an den Händler heran zu treten. Die Idee ist nicht neu und es ist umstritten, ob dies möglich ist. Ein Ergebnis findet man jedoch im Netz nicht.

  • Was ist draus geworden? Seit heute müsste das Problem gelöst sein, jedenfalls für einige Firmware-Varianten. Mittels XperiFirm solltest Du sehen, ob Deine Variante bereits den Fix bekommen hat.

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