Produkte im Supermarkt oft ausverkauft

• Momentan soll der Milchpreis gut sein. Merkt man ja an der 2-Euro-Butter...

In meinem Rewe sind die Regale übrigens auch oft leer, obwohl ständig 10 Leute am Auffüllen sind. Speziell das Sandwichbrot, aber das ist ja auch mit Abstand das Leckerste von allen Ketten, obwohl es auch nur noch zwei große Brotkonzerne gibt ;) ...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Momentan soll der Milchpreis gut sein. Merkt man ja an der 2-Euro-Butter...

Bewertungsmaßstäbe sind immer relativ und in dem Fall:
    Gerade einmal kostendeckend bzw. knapp darüber. ;)

• "Unser" Bauer verlangt 2€ pro Liter dreckiger Rohmilch - Quittung gibts natürlich keine. Dazu sieht man bei jedem Besuch wie scheisse die Tiere gehalten werden.
    Mein Mitleid für diesen Milchbauern hält sich in Grenzen und da macht es Spaß bei Aldi einzukaufen.

• Wahrscheinlich hat man sich sowieso schon an die "Molkereimilch" seit Kindesbeinen gewöhnt,dass die Rohmilch einem sowieso nicht schmecken wird.
    Jedenfalls erging es mir so,abgesehen von hygienischen Bedenken.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    Mein Mitleid für diesen Milchbauern hält sich in Grenzen und da macht es Spaß bei Aldi einzukaufen.

Das sind genau die Leute, die dran der miesen Tierhaltung in DE schuld sind - hauptsache billig.

Rohmilch kann man übrigens erhitzen, die ist immer noch weit aus gesündern als die totpastorisierte Industriemilch.

• Zitat

"Unser" Bauer verlangt 2€ pro Liter dreckiger Rohmilch - Quittung gibts natürlich keine. Dazu sieht man bei jedem Besuch wie scheisse die Tiere gehalten werden.

Dann würde ich diesen geldgierigen Bauern meiden. Bei uns kostet der Liter Rohmilch vom Bauern 1€ und die Tiere haben es gut, bzw stehen sogar auf der Weide. Geht also alles.

• Zitat

Original geschrieben von NRWTom
    Rohmilch kann man übrigens erhitzen, die ist immer noch weit aus gesündern als die totpastorisierte Industriemilch.

Das Paseurisieren schadet nicht, aber was umstritten ist, das ist das Homogenisieren damit sie nicht stockt.

Allerdings muss ich sagen diese homogenisierte Milch auf dem Tetra-Pack wessentlich besseren Milchschaum gibt.

Bauernmilch direkt von der Milchtankstelle schmeckt zwar gut fuer Milch mit Honig, Heisse Schokolade und Blano 43. Aber einen brauchbaren Milchschaum fuer Latte Macchiato oder Cappucicno bekommt man damit nicht hin. Das Ergebnis ist dann eher Milchkaffee.

Zitat

Bei uns kostet der Liter Rohmilch vom Bauern 1€ und die Tiere haben es gut, bzw stehen sogar auf der Weide. Geht also alles.

1€ kenne ich auch als Standardpreis an den Milchtenkstellen. Weide haben die Meisten zwar nicht, aber immhin moderne Laufstaelle mit Strohbereichen.

Allerdings muss man sagen das dieses Konzept nur fuer Bauern funktioniert die ihre Bauernhoefe entweder am Stadtrand oder an einer Bundesstrasse haben. Fuer den Grossteil der Bauern funktioniert das aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Allerdings muss man sagen das dieses Konzept nur fuer Bauern funktioniert die ihre Bauernhoefe entweder am Stadtrand oder an einer Bundesstrasse haben. Fuer den Grossteil der Bauern funktioniert das aber nicht.

Die meisten Bauernhöfe liegen nun mal ausserhalb von Städte und dennoch funktioniert es wunderbar.

Letzens nen Kartoffelautomaten ausprobiert, der Bauer füllte den gerade auf und der meinte, das müsse er mittlerweile täglich machen. Es lässt sich gerade noch weitere bauen.
    Oder Grillwurst-/-fleisch Automaten mit Fleisch vom eigenem Hof ( o.k. Grillfleischautomaten sind nichts neues, hat der Edeka hier schon lange ).
    Und die ganzen Bauernläden bei uns im Umland sind voll, da wird verdammt viel verkauft, weil die Leute es schätzen ( wird übrigens auch ) gute Ware direkt vom Erzeuger zu bekommen, ohne das es erst durchs halbe Land transportiert wurde, ohne das es unsinniger Weise noch verpackt wird wie Bio-Gemüse und wo ich wenns ich Lust habe mir auch den Betrieb ansehen kann.

Warum bekomme ich im Supermarkt Äpfel zu kaufen, die vom Bodensee erst hier an den Niederrhein gefahren werden, wenn bei uns in der Region einige 100.000 Apfelbäume stehen und die Obstbauern Direktvermarkter sind - frischer geht nicht mehr.

Die Bauern vermarkten lieber selber, das ist zwar mehr Aufwand für die, als ihr Zeug eben in die Nachbarstadt zur Agrargenossenschaft zu bringen, aber es lohnt sich weit aus mehr.

• Zitat

Das sind genau die Leute, die dran der miesen Tierhaltung in DE schuld sind - hauptsache billig.

Nö, ich würde liebend gerne das doppelte bezahlen, wenn ich dafür wüsste, dass die Tiere anständig gehalten werden, die Tiere nicht bis zum letzten Tropfen ausgemolken werden und sich in 1 Liter Milch nicht mind. 1 EL Eiter befinden.

Aber ich bezahle sicher nicht das doppelte für die gleiche "Qualität" und für den Porsche des Bauern.

• Zitat

Aber ich bezahle sicher nicht das doppelte für die gleiche "Qualität" und für den Porsche des Bauern.

Pic or it didn't happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!