ZitatOriginal geschrieben von scaleon
Ja, aber dafür schleppt dir Amazon eine Waschmaschine selbst im 5.Stock ohne Aufzug hoch und holt diese ggf. wenn sie wieder kaputt ist -ab. Wieviel zahlst denn du dafür bei deinem örtlichen Händler...?
Das gehört zum Service bei jedem ortenlichen Händler und ist im Preis inkl.
Ich meine nicht die Saturns und Co. dieser Welt, die kalkulieren anders
ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
Klamotten bestelle ich erst gar nicht, viel zu umständlich.
Bei Standart-Klamotten wie Hemden, T-Shirts und Jacken bestelle ich vieles online.
Schuhe und Jeans muss ich anprobieren, die kaufe ich vor Ort.
ZitatOriginal geschrieben von Action Andy
Hier kommt das System Amazon dann an seine Grenzen. Es scheint nämlich so zu sein, dass Amazon Gewährleistungsfälle und Reklamationen überhaupt nicht prüft. Amazon macht einfach was der Kunde wüscht. Wird Amazon der Kunde zu teuer, so wird der Kunde rausgeschmissen. Wer nun den Fehler gemacht hat scheint egal. Man kann lediglich auf die Gelbe Karte antworten und sich erklären. Eine Rückmeldung, ob man wieder eine weiße Weste hat, da Amazon anerkennt die Sache selber verbockt zu haben erhält man nicht.
Amazon ist auf Massenversand gepolt, was anderes können die nicht.
Ich habe zwei Bekannte, die bei Amazon arbeiten, eine davon als Pikerin - also die die sind Artikel aus dem Lager holen - da zählt Masse, Masse und noch mals Masse.
Bei Amazon weiss ich es nicht, aber viele Versandhändler bearbeiten Rücksendungen überhaupt nicht selber sondern habe das "heikle" Thema outgesourcet - Hermes ist z.b. einer der das für die macht.
Da kommen in grossen Lagern die Rücksendungen für etliche Versandhändler an und werden geprüft auf Vollständig und Richtigkeit und dem Kundenkonto gutgeschrieben, dan wird entschieden, was mit dem Artikel passiert. Die meisten landen bei irgentwelchen Onlinehändlern für 2.Wahl, weil die Artikel meist nicht mehr als Neuware verkauft werden kann.
Das ganze ist eine riesen Verlust für die Onlinehändler und wird aus Kundenbindungsgründen sehr gerne tot-geschwiegen - aber mal ganz ehrlich, das sind die Onlinehändler selber schuld. Die könnten anders agieren.