Produkte im Supermarkt oft ausverkauft

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Mir haben heute angefangen vom Colorwaschmittel bis hin zur Möbelpolitur ein paar Kleinigkeiten zu hause gefehlt. Da war ich froh, dass ein Rossman-Markt in einem Bahnhofs-Einkaufszentrum heute geöffnet hatte :top:.


    was für ein Drama.

    Sonntags kein Colorwaschmittel und keine Möbelpolitur im Hause.


    Unternimm lieber was mit deiner Familie,
    anstatt womöglich zig Kilometer zum Bahnhof zu fahren
    um das Zeugs zu bekommen.

    Mir Schwoba send halt Kerle

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Das gibt es hier gar nicht ("Postbank Finanzcenter"). Nach der letzten Großrenovierung vor vielen Jahren bildete man zwei Schalter-Blöcke. Links Post und DHL, rechts Postbank, dazu gab es zwei Warteschlangen.


    Bei uns gibt es schon lange keine "Post" mehr, die ganzen Postdienstleistungen wurden erst in einen Textilgeschäfts ausgelagert und seit kurzen wieder in einen neuen Laden verschoben, der parallel noch D1 vertreibt.

  • Was mir zuletzt bei Aldi Süd auffiel ist, dass sie teilweise massiv aufwerten. Ich war vor ein paar Tagen in einem richtigen Edel-Aldi. Es sah schon beinahe aus wie in einem neumodischen Autohaus im üblichen Glas- und Stahl-Design. Dazu die zunehmend pfiffige Werbung, vorbei die Zeit der "Aldi informiert"-Sachlichkeit. Und in den Regalen vermehrt Markenprodukte anstatt gleichwertiger No-name-Produkte.
    Früher nahm man bei Aldi seine Produkte aus dem Karton, der auf der Palette stand und das Personal rannte im Kittel herum. Inzwischen Holzregale, Halogen-Spots mit Ambiente-Beleuchtung und Verkäufer mit Hemd und Krawatte... Da finde ich den ein oder anderen Aldi Nord im alten Style tatsächlich recht kultig inzwischen.


    Und so schön der Edel-Aldi ist... ich glaube, die müssen aufpassen, dass sie das Aldi-Image (günstige Basis-Produkte in schnörkelloser Umgebung, Reduktion auf das Wesentliche) nicht verlieren - gerade auch wegen der immer umfangreicheren Aktionsangebote. Früher gab es einmal in der Woche ein paar Aktionswaren. Heute erscheinen diese Angebote 2x wöchentlich und die Verkaufsfläche dafür füllt den halben Laden, und zwar im zentralen Bereich... Manchmal frage ich mich, ob man sich da nicht irgendwann verzettelt und abkehrt vom eigentlichen Prinzip der Albrecht-Gründer...


    Auffallend ist, dass das Publikum in den Läden je nach Gegend sehr unangenehm ist. Letzten Samstag ein Lidl nahe einem Gewerbegebiet im Kölner Umland... meine Herren! Ein Kunde assiger als der andere. Auf dem Parkplatz fast nur extrem aufgemotzte oder völlig abgewirtschaftete Karren und im Laden das entsprechende Klientel... dass der ganze Laden am Abend einen schmuddeligen Eindruck machte wundert mich nicht. Wahrscheinlich muss das arme Personal abends nicht nur "ein bisschen sortieren", sondern das ganze Chaos beseitigen, was die "Kunden" da den ganzen Tag über veranstaltet haben.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Und so schön der Edel-Aldi ist... ich glaube, die müssen aufpassen, dass sie das Aldi-Image (günstige Basis-Produkte in schnörkelloser Umgebung, Reduktion auf das Wesentliche) nicht verlieren - gerade auch wegen der immer umfangreicheren Aktionsangebote. Früher gab es einmal in der Woche ein paar Aktionswaren. Heute erscheinen diese Angebote 2x wöchentlich und die Verkaufsfläche dafür füllt den halben Laden, und zwar im zentralen Bereich... Manchmal frage ich mich, ob man sich da nicht irgendwann verzettelt und abkehrt vom eigentlichen Prinzip der Albrecht-Gründer...

    Klaus, bist du es?
    alles viel zu kundenfreundlich - Klaus Gehrig weiss genau was schief läuft


    Und wegen des Publikums in den Filialen:
    In einer der größeren Städte Baden Württembergs mit reichlich Industrie gibt’s nur einen Lidl - da gehts ungefähr genau so zu wie du es beschreibst.
    Hingegen bei mir im Ort, große Kreissstadt mit reichlich Lidls im Umfeld, ist alles gesittet und ordentlich => ist sehr vom Umfeld abhängig wie es in den Läden zugeht.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Nö, ich bin nicht Klaus. :D


    Aber trotz des spöttischen Artikels hat der Mann nicht ganz unrecht. Diese - übertrieben formuliert - "Paläste" müssen bezahlt werden und die Erwartungen, die da geweckt werden, müssen erfüllt werden. Díese Kundenbedürfnisse decken Supermärkte schon ab. Warum drängen sich Aldi und Co. in dieselbe ökologische Nische obwohl sie mit dem Discounter-Konzept - Grundsortiment zum bestmöglichen Preis - doch gut fahren und eine Sparte erfolgreich besetzen?


    Ich habe nichts gegen Einkaufen in schönem Ambiente, im Gegenteil. Ich glaube nur, dass die (bisherigen) Discounter am eigenen Erfolg kratzen wenn sie sich optisch und anschließend zwangsläufig auch preislich den Edekas, Neukaufs und Konsorten angleichen.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus



    Ich habe nichts gegen Einkaufen in schönem Ambiente, im Gegenteil.


    Und was bringt dir das? Die Cola oder die Milka schmeckt deswegen nicht besser. Ich will dort hin, meinen Kram suchen und schnellstens wieder verschwinden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Warum drängen sich Aldi und Co. in dieselbe ökologische Nische obwohl sie mit dem Discounter-Konzept - Grundsortiment zum bestmöglichen Preis - doch gut fahren und eine Sparte erfolgreich besetzen?

    Eventuell weil im Einzelhandel immer das Ziel ist mehr für die Ware verlangen zu können?
    => hochwertiges Ambiente als Versuch eben nicht alles zum allerbilligsten Preis anbieten zu müssen sondern auch akzeptiert wird wenn man bei einzelnen Artikeln auch günstigere Wettbewerber zulässt.
    (Ist wirklich nur so ein Gedanke auf den ich komme weil ich der Meinung bin das Amazon dies gegenwärtig als einziger schafft => z.B. Lebensmittel online vermarkten und dafür vergleichsweise hohe Preise verlangen die widerum durch die Bequemlichkeit die geboten wird akzeptiert werden).


    Übrigens habe ich schon seit einigen Monaten den Eindruck das Lidl ganz bewusst in seinen wöchentlichen Werbeaktionen immer etwas teurer als die Mitbewerber ist.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Was mir zuletzt bei Aldi Süd auffiel ist, dass sie teilweise massiv aufwerten. .....


    Das ist aber schon seit einiger Zeit der Fall, die bauen nach und nach alle Fillialen um und modernisieren die gewaltig.
    Aldi ist mittlerweile kein Einzelspieler mehr im Markt der Discounter, Edekea und Rewe haben den massiv Kunden abgezogen, weil die neben ihren gleichteuren Eigenmarken noch regionale Obst-/Gemüseangebote sowie Frischfleisch/-wurst/-fisch/-käse Theken haben.


    Somit muss Aldi sich wieder aus der breiten Masse abheben und was neues, besseres bieten.
    Ob ich aber das tolle Brot aus dem Aufbackautomaten brauche - ich sag nur "einmal und nie wieder".


    Ich fahre lieber zu Edeka im Nachbarort oder zum Rewe hier als zu einem der beiden Aldis bei uns in der Stadt ( einer davon wurde letztes Jahr modernisiert ) . Lidl, Netto und Penny mache ich einen grossen Bogen rum, die waren mir schon immer unsympatisch.


    Ich habe den ganz dummen Verdacht, das die beiden Aldis bald zusammen gehen werden. Die verfeindeten Aldi-Patriarchen leben ja nicht mehr und die Erben arbeiten mehr zusammen als gegeneinander ( siehe TV-Werbung ). Ich fände es einen logische und vernünftige Entscheidung, gerade im Hinblick, das der Onlinehandel mit Lebensmittel massiv ansteigt.
    ( wobei es mich anwidert, Lebensmittel online zukaufen, alleine schon wegen dem Verpackungsmüll müsste das mit horrenden Strafen belegt werden )

  • Zitat

    Original geschrieben von NRWTom


    ( wobei es mich anwidert, Lebensmittel online zukaufen, alleine schon wegen dem Verpackungsmüll müsste das mit horrenden Strafen belegt werden )


    Dann sollen die Supermärkte das Einkaufen sympathischer machen und nicht die Leute künstlich vergraulen. Das fängt bei der Verfügbarkeit an und endet bei der vollen Kasse.

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