ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk Penny, Aldi, Real und ne Packstation in der Nähe aber keine Nachbarn.
Interessante Wohngegend...
Hahaha, Treffer, versenkt :D.
Das Wochenende soll ja auch deshalb möglichst arbeitsfrei sein (mindestens der Sonntag), damit es einen verlässlichen Tag in der Woche gibt, an dem die ganze Familie/ alle Kumpel mit möglichst hoher Wahrscheinlichkeit frei hat/haben, und man gemeinsam etwas unternehmen kann.
So dass man schon Wochen vorher einen Termin für die Geburtstagsfeier von Omma vereinbaren kann, zu dem die allermeisten Leute schon Wochen vorher fest zusagen können. Eben weil sie nicht erst schauen müssen, ob sie an dem Tag arbeiten müssen.
Klar gibt es Berufe, in denen an 365 Tagen im Jahr gearbeitet werden muss. Aber wer nicht unbedingt am WE arbeiten muss oder möchte, der sollte das auch nicht.
In einer Firma, in der ich mal gearbeitet hatte, gab es übrigens keine Probleme damit, Leute für Wochenendschichten zu finden. Ganz einfach, weil es Zuschläge gab.
Ich selber arbeite, wann ich möchte. Auch am Wochenende, wenn es Arbeit gibt, UND ich privat nix besonderes vor habe. Privat geht bei mir immer vor.