ZitatOriginal geschrieben von Action Andy
Ist eine von zich Sorten Butter ausverkauft ist mir das noch halbwegs egal. Ist genau die Butter im Angebot ausverkauft beginnt es schon ärgerlich zu werden. Geht man zu Aldi, weil man Spaghetti kaufen will, kann man seine ganze Essensplanung nochmal über den Haufen werfen.
ZitatOriginal geschrieben von superuser_reload
Wir gehen zwar auch zu Discountern um Vorratsschränke mit Grundnahrungsmitteln aufzufüllen, aber nie in der Erwartungshaltung da alles zu kriegen. Wenn der Balsamicoessig weg ist, dann ist der weg, und wenn es kein Schweinefilet mehr gibt, dann gibt es eben Huhn zum Mittag.
Extra den Speiseplan umplanen wuerde ich nicht. Sind doch meist eh zwei, drei Supermaerkte nah beieinander. Wenn an Einem was ausverkauft ist, dann fuehrt man eben zum Naechsten. Dort ist es zwar dann nicht im Angebot, aber wenn man ein paar Cent mehr zahlt, ist das meist auch egal. Sind ja keine grossen Summen.
Am sympathischten sind mir in Deutschland eigentlich Netto und Penny, die sind relativ guenstig und haben trotzdem ein sehr umfangreichens Angebot, auf jeden Fall mehr als andere Discounter. Was man fuer den Alltag braucht bekommt man dort. Und die Schlangen an den Kassen sind meist auch relativ kurz.
Edeka und Rewe haben natuerlich mehr Sachen. So Dinge wie Bueffelmozzarella bekommt man bei den Discounter nicht. Preislich sind die Maerkte aber oft teurer, ist aber von Markt zu Markt unterschiedlich. Wo es auch Netto / Penny und die ganzen anderen Discounter gibt, ist Preisunterschied meist minimal. Wo sie aber der einzige Vollsortiment-Supermarkt sind und es allenfalls noch ein, zwei Discounter gibt, verlangen sie oft schon satte Aufpreise.