Mich würde mal interessieren, ob ihr auch beobachten könnt, dass in den letzen Jahren die stabile Verfügbarkeit von Produkten regelmäßig schlecht ist oder ob das ein Kölner Phänomen ist.
Beispiele:
Man möchte Montag morgen ein Angebot bei Rewe kaufen.
"Wir haben leider noch keine Lieferung bekommen/ausgepackt"
Man möchte Montag abend ein Angebot kaufen.
"Das ist heute leider bereits ausverkauft. Spätestens Donnerstag wird höchstwahrscheinlich nachgeliefert"
Es kam auch schon vor, dass Angebotsartikel die ganze Woche nicht verfügbar waren,weil sie wohl schlichtweg nicht angeliefert wurden.
Genauso sind regelmäßig Abends einzelne Artikel leer. Zum Beispiel vier Sorten Butter und eine Sorte Sandwich. Man hätte sicherlich noch mehr gefunden.
Immerhin wurde die Unsitte die Angebotsschilder für nächste Woche bereits Samstag um 20:00 Uhr zu setzen, durch elektronische Preisanzeiger behoben.
Bei Aldi das gleiche Spiel. Regelmäßig Artikel ausverkauft oder mal für ein zwei Wochen nicht verfügbar. Fairerweise muss man sagen, dass es meist frische Artikel sind. Es waren aber auch schon zwei mal Spaghetti ausverkauft.
Nun könnte man meinen, dass dies an Just in Time Lieferung liegt. Dann wüsste ich aber mal gerne wie lange und ob die Händler die Sachen für die Just in Time Lieferung zwischenlagern. Diesen Sommer konnte man bei meinem Aldi regelmäßig große Mengen schimmelnder Paprika und Brommbeeren in der Auslage finden.
Habt ihr ähnliches beobachtet?