Produkte im Supermarkt oft ausverkauft

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk Penny, Aldi, Real und ne Packstation in der Nähe aber keine Nachbarn.
    Interessante Wohngegend...

Hahaha, Treffer, versenkt :D.

Das Wochenende soll ja auch deshalb möglichst arbeitsfrei sein (mindestens der Sonntag), damit es einen verlässlichen Tag in der Woche gibt, an dem die ganze Familie/ alle Kumpel mit möglichst hoher Wahrscheinlichkeit frei hat/haben, und man gemeinsam etwas unternehmen kann.

So dass man schon Wochen vorher einen Termin für die Geburtstagsfeier von Omma vereinbaren kann, zu dem die allermeisten Leute schon Wochen vorher fest zusagen können. Eben weil sie nicht erst schauen müssen, ob sie an dem Tag arbeiten müssen.

Klar gibt es Berufe, in denen an 365 Tagen im Jahr gearbeitet werden muss. Aber wer nicht unbedingt am WE arbeiten muss oder möchte, der sollte das auch nicht.

In einer Firma, in der ich mal gearbeitet hatte, gab es übrigens keine Probleme damit, Leute für Wochenendschichten zu finden. Ganz einfach, weil es Zuschläge gab.

Ich selber arbeite, wann ich möchte. Auch am Wochenende, wenn es Arbeit gibt, UND ich privat nix besonderes vor habe. Privat geht bei mir immer vor.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Weil es dich eingentlich nichts angeht. ;)

Und weil man dann sehen würde, dass die „Dringlichkeit“ primär Deiner eigenen organisatorischen Unfähigkeit geschuldet ist. Schon klar...

Und wenn Du den Unterschied in der Notwendigkeit einer (not-)ärztlichen Versorgung am Wochenende im Vergleich zum Kauf von Tiefkühlpizza beim Discounter nicht sehen kannst (oder vielmehr sehen willst) ist Dir eh nicht mehr wirklich zu helfen. Davon ab hinkt der Vergleich - oder soll es jetzt einen „Discounter-Notfallplan“ für das Wochenende geben bei dem die Märkte abwechselnd auf haben? Oh mein Gott dann müsste man

a) ja doch ggf. etwas weiter fahren und würde

b) dann doch wieder mit allen anderen die Sonntags Dosensuppe kaufen wollen in der Schlange stehen

Im Endeffekt läuft es doch darauf hinaus:

Beim dem geistigen Dünschiss den Du hier von Dir gibst bist Du entweder ein typischer Troll dessen reales Leben so langweilig und inhaltsleer ist, dass er um überhaupt irgendeine Form von Aufmerksamkeit zu bekommen im Internet einen auf Krawallbruder macht oder - und ich weiß jetzt nicht was da dann eigentlich die schlimmere Variante ist - Du meinst den Schwachsinn den Du produzierst wirklich ernst, was allerdings auch den Rückschluss zulässt, dass Du ein Leben führst welches doch ziemlich limitiert ist.

Was immer es jetzt auch ist, dass Dich umtreibt hier solchen verbalen Müll zu verbreiten - tauschen will bestimmt keiner mit Dir.

• Zitat

Original geschrieben von smoerf
    ....Für mich wäre es z.B. total praktischer, wenn hier mehr Supermärkte nicht erst um 8:00 Uhr öffnen würden (hier haben nur das Kaufland und der Rewe bereits um 7:00 Uhr geöffnet). Dafür wäre es für mich absolut in Ordnung, wenn um 19:00 Uhr abgeschlossen würde, denn später geh ich vielleicht dreimal im Jahr einkaufen und dies lässt sich mit Sicherheit vermeiden.

Das hat Edeka bei uns letztes Jahre in der Vorweihnachtszeit so gemacht, ab 6:30 geöffnet und abends um 19 Uhr geschlossen.

Ich fand das total klasse.

Rewe hat hier bei uns um von 7:30 bis 22 Uhr geöffnet, abends ist da tote Hose, der grosse Real hat von 8:00 bis 22:00 Uhr geöffnet, abends nach 20:30 ist das gähnende Leere.
    Beide Aldi hat mittlerweile nur noch von 8:00 bis 20 Uhr geöffnet ( vorher auch 21 bzw. sogar 22 Uhr ) , mehr lohnt sich nicht für die.

Penny, Netto und Co habe ihre Öffnungszeiten auch reduziert und spielen nicht mehr mit bis 22 Uhr.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Und weil man dann sehen würde, dass die „Dringlichkeit“ primär Deiner eigenen organisatorischen Unfähigkeit geschuldet ist. Schon klar...

Wenn es dich so sehr belastet: Nein. Wollte zum Geburtstag und hatte Zuhause eine zusätzliche Kleinigkeit vergessen.

Zitat

Und wenn Du den Unterschied in der Notwendigkeit einer (not-)ärztlichen Versorgung am Wochenende

Dann geh doch auf die anderen Fragen ein. Wieso nimmst du dir ein Recht raus und gehst Sonntags schwimmen, zum Volksfest oder verreist? Ist das dringlich?

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Wenn es dich so sehr belastet: Nein. Wollte zum Geburtstag und hatte Zuhause eine zusätzliche Kleinigkeit vergessen.

Sage ich ja - selbst zu dusselig und/oder vergesslich (so ein Geburtstag kommt ja auch sooo plötzlich) und das sollen dann die anderen bitte für Dich ausbaden.

P.S.
    Die Merci-Schoki bekommst Du auch an der Tanke fast 24/7 - nur dann eben mit dem passenden „Deppenaufschlag“ :D

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Hahaha, Treffer, versenkt :D.

Nachdenken war nie deine Stärke.

Aber ich sehe schon, die armen armen Verkäufer. Eine schützenswerte Spezies. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

• Ein Schwimmbad hat primär Sonntags geöffnet weil - Überraschung - die meisten Leute am Wochenende Zeit haben schwimmen zu gehen.

Gleiches gilt für das Volksfest oder andere „Freizeitangebote“ (der Name ist für den Normalverständigen da eigentlich selbsterklärend).

Und warum Airlines ihre Flieger nicht einfach am Freitag Nachmittag bis Montag Morgen in den Hanger stellen und zuschließen - das soll ein valider Vergleich zu Dosensuppe sein? Ich komm aus dem Lachen gerade nicht mehr heraus...

• Zitat

Ein Schwimmbad hat primär Sonntags geöffnet weil - Überraschung - die meisten Leute am Wochenende Zeit haben schwimmen zu gehen.

Gleiches gilt für das Volksfest oder andere „Freizeitangebote“ (der Name ist für den Normalverständigen da eigentlich selbsterklärend).

Und warum Airlines ihre Flieger nicht einfach am Freitag Nachmittag bis Montag Morgen in den Hanger stellen und zuschließen - das soll ein valider Vergleich zu Dosensuppe sein? Ich komm aus dem Lachen gerade nicht mehr heraus...

Ich wusste es, nur die Verkäufer(innen) dürfen nicht arbeiten :rolleyes:

• Man merkt deutlich, dass alles gar nichts bringt, weil jeder andere Vorstellungen hat. Der eine will morgens vor 7, andere noch Abends nach 23 Uhr und andere am Sonntag einkaufen. So hat jeder seine Vorstellungen. Damit man das alles befriedigen kann, müsste man wirklich 24/7/365 machen.

Die Schonung der Verkäufer kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Es gibt genug Gruppen die an allen Tagen und Feiertagen arbeiten müssen. So ist das eben. Ist auch nicht so, dass man dann jeden Sonntag arbeiten müsste. Wäre ich Arbeitnehmer, würde ich es bestimmt sogar ganz gut finden, auch mal 1-2 Tage an anderen Tagen frei zu haben als immer nur vom System bestimmte Tage.

Das liegt daran wohl, weil ich ebenfalls wie Spacko kein Arbeitnehmer bin. Für mich ist wenn ich es will jeden Tag Sonntag oder Wochenende. Ich kann die Arbeit teilen und machen wann ich möchte. Entsprechend ist es mir vollkommen egal wann Geschäfte aufmachen oder zumachen.

Ich bevorzuge ebenfalls eher Zeiten wo wenig bis nichts los ist (Gerne Abends ab 21 Uhr, oder Morgens um 7 Uhr, falls ich bis dahin denn wach sein sollte) Gerne auch sonst die Real SB-Kassen. Erstens weil sie wirklich immer leer sind und man selbst das Tempo bestimmt und zweites muss ich mich nicht mit anderen Antisozialen Menschen vor und hinter einem rumärgern oder über die Kassiererin die mal wieder keine Ahnung von Dinge hat, sobald auch nur irgendwas 0,1mm vom tristen Alltag abweicht, den diese Menschen haben.

Mit Einkaufen möchte ich möglichst wenig Zeit verschwenden und lieber Dinge machen im Leben die Spaß machen zu Zeiten die ich bestimmte und nicht das System. Hobbys nachgehen oder Sport etc.

Jeder muss doch wissen was einem erwartet in entsprechenden Jobs und ich kenne ohnehin keinen im größeren Bekanntenkreis, der es toll findet Verkäufer bei ALDI und co zu sein. Das macht man doch oft nur, weil die Jobs die man machen möchte schwieriger zu erreichen sind. Die meisten Verkäufer(innen) die man so kennt, wollen natürlich nicht Sonntags oder Spätabends arbeiten. Aber in meinem Fall sind das alles Leute, die sich auch sonst über alle möglichen Dinge beschweren aber nichts ändern möchten oder entsprechende Änderungen dann auch nicht gut sind. mit nichts zufrieden eben.

Kirche und Feiertage nerven mich ebenfalls. Habe aber such mit Religion nichts am Hut und jeder muss wissen ob er daran glaubt. "Stillstand" trifft es absolut richtig. Überholtes System nicht mehr Zeitgemäß.

Man sollte es den Geschäften überlassen, wann sie öffnen dürfen. Viele würden es eh nicht tun, weil es nicht mehr Umsatz bringt. Von daher ist das eher etwas was man nicht regulieren muss. Das regelt sich selbst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!