Produkte im Supermarkt oft ausverkauft

• Ja, das zusammengehen von Nord- und Süd wäre gerade am heutigen Tag ein sinnvolles Ziel ;)

Ich gehe eigentlich auch davon aus dass dies irgendwann geschehen wird, nur wann?

So lange Aldi Onlinehandel in Deutschland in der Form betreibt das man dazu in die Filiale muss (um seinen Flatscreen zu bezahlen https://www.dealdoktor.de/user…-fuer-899-e-inkl-versand/

Zitat

So einfach funktioniert ALDI liefert: Bezahlung in der Filiale: Bezahlen Sie den Artikel1 einfach an der Kasse per Kredit-/EC-Karte oder in bar. Sie erhalten einen Guthaben-Bon mit Ihrer Guthaben-Pin. PIN-Einlösung: Lösen Sie Ihre Gutenhaben-PIN während der vereinbarten Einlösungsfrist einfach auf http://www.aldi-liefert.de oder telefonisch ein und teilen Sie uns hierbei Ihre gewünschte Lieferadresse und Kontaktdaten mit. Unser Lieferant ruft Sie an, um mit Ihnen einen Liefertermin zu vereinbaren. Bequeme Lieferung: Unser Lieferant liefert Ihnen die Ware wie vereinbart. Ganz bequem und einfach.

) gehe ich nicht davon aus das Aldi selbst zeitnah ein umfassendes Online Lebensmittelangebot starten wird.
    Dazu ist dort zu sehr der Gedanke im Kopf das man billig sein muss um erfolgreich zu verkaufen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    ...die Leute künstlich vergraulen. Das fängt bei der Verfügbarkeit an und endet bei der vollen Kasse.

Genauso sehe ich das auch. Momentan hat man nicht die große Auswahl. Insbesondere wenn man kein Auto hat, ist man auf den Markt vor der Haustüre angewiesen. Und genau deswegen kann man sich Sprüche wie "Tja leider nicht da, kommen sie morgen wieder" usw. erlauben. Sobald ein nennenswerter Onlinemarkt vorhanden ist, werden wir eine heftige Revolution in Sachen Qualität und Service sehen.
    s
    In anderen Bereichen war dies auch zu beobachten. Ewig lange Rückgabemöglichkeiten bei Mediamarkt. Eine Aktion nach der anderen.
    Kundenbindungprogramme mit teilweise kostenaufwendigen Extras im Textilhandel. Zum Beispiel persönliche Fashionberater oder letztens war ich auf einem Event einer großen Handelskette mit Konzert und hochwertigem Essen und Trinken (auch hochprozentiges) so viel man wollte. Alles gratis!
    Ich denke ohne den Druck aus dem Onlinehandel wäre das alles nicht nötig.

Es besteht auch kein Zweifel daran, dass die Märkte die Wünsche der Kunden nicht erkannt hätten.
    Real - Einmal hin alles drin
    Lidl - Werbekampange zur guten Qualität
    Rewe - Irgendwas mit Frische

Jetzt hapert es bei der Umsetzung. Es scheint sehr schwer zu sein sowohl gute Marktleiter als auch motiviertes und serviceorientiertes Kassenpersonal zu finden. Wenn ich mir die Verkäufer hier im Real und Rewe anschaue und sehe, dass die Regale von Subunternehmen eingeräumt werden, dann scheint man doch immernoch über den Preis die Leute locken zu wollen.

Dabei hat man schon bei Amazon gesehen, dass man nicht immer der billigste sein muss. Amazon hat quasi die Quadratur des Kreises geschafft. Kundenbindung im Onlinehandel, obwohl die Konkurrenz nur einen Klick entfernt und billiger ist.

• Amazon darf gerne ein klein wenig teurer sein (obwohl, ist es das?) aber dafür habe ich Service, Kulanz und muss mich nicht in jedem Shop neu anmelden und vielleicht ewig auf die Ware warten.

• Klar sind Sie das. Hier ein willkürliches Beispiel:
    Essenza Mini Preisvergleich Geizhals
    Günstigster Anbieter 90€
    Amazon 98€

Amazon ist also nicht günsigster aber weniger als 10% teurer. Und genau das ist meine Zahlungsbereitschaft für etwas mehr Service und Chi Chi. Andere Handelunternehem (insbesondere der Offlinehandel) meinen aber, die Zahlungsbereitschaft für Vor Ort oder mit besserem Service läge bei 50% oder mehr Aufschlag.

• Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    Klar sind Sie das. Hier ein willkürliches Beispiel:
    Essenza Mini Preisvergleich Geizhals
    Günstigster Anbieter 90€
    Amazon 98€

Amazon ist also nicht günsigster aber weniger als 10% teurer. Und genau das ist meine Zahlungsbereitschaft für etwas mehr Service und Chi Chi. Andere Handelunternehem (insbesondere der Offlinehandel) meinen aber, die Zahlungsbereitschaft für Vor Ort oder mit besserem Service läge bei 50% oder mehr Aufschlag.

schlechtestes Beispiel, da man diesen Artikel niemals bei amazon kaufen sollte

• Zitat

Wieso?

Bedingungen der winter Aktion gelesen?

amazon ist raus, offensichtlich wieso

und auf 40€ würdest du doch wohl kaum verzichten wollen oder?

• Zitat

Jetzt hapert es bei der Umsetzung. Es scheint sehr schwer zu sein sowohl gute Marktleiter als auch motiviertes und serviceorientiertes Kassenpersonal zu finden. Wenn ich mir die Verkäufer hier im Real und Rewe anschaue und sehe, dass die Regale von Subunternehmen eingeräumt werden, dann scheint man doch immernoch über den Preis die Leute locken zu wollen.

Das ist ein gutes Stichwort - an entsprechender Stelle vernahm ich die Unterhaltung mehrerer leitenden Mitarbeiter die es genau davon hatten:
    In Polen haben wir ausschließlich Marktleiter mit Studium - in Deutschland nicht.
    => da hat man ein viel besseres Verständniss und Umsetzungsfähigkeit dessen was von oben verlangt wird.

Dementsprechend hat der Discounter inzwischen in Deutschland Audi A3 als Firmenwagen für die Filialleiter eingeführt - die hatten früher keine.
    => Neue Filialleiter werden zwar auch weiterhin aus verschiedenen Quellen gezogen aber es soll attraktiv genug sein das der fertig studierte auch mit so einer Stelle gelockt werden kann (bislang find man ja nach dem Studium direkt als Regionalleiter an (ich bin mir vom Begriff nicht sicher - es geht um denjenigen der 4-8 Filialen in einer Region unter sich hat).

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ok das ist mir neu. Früher konnte man mit Maschinen von Amazon problemlos teilnehmen.
    Auf den ersten Flyern zur Winteraktion fehlt dieser Zusatz ebenfalls.
    Und was ist denn der offensichtliche Grund? Für mich ist der Grund leider nicht offensichtlich.

• Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    Bedingungen der winter Aktion gelesen?

amazon ist raus, offensichtlich wieso

und auf 40€ würdest du doch wohl kaum verzichten wollen oder?

Was soll denn das für eine Winter Aktion sein? Habe erst vor 2 Wochen eine De Longhi bei Amazon gekauft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!