ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
Das ist auch der Sinn einer Inventur und *muss* so gemacht werden. Ohne händische Bestandsaufnahme kannst du auch Diebstähle etc. nicht erfassen.
Ich könnte mir vorstellen dass Action Andy auf die vorsintflutliche Art und Weise der Inventur hinweisen wollte.
Vielleicht wäre eher etwas wie bei amazon in der Entwicklung sinnvoll => Regal wird mit IT Systemen überwacht um zu registrieren was aus dem Regal genommen wird.
Eigentlich müsste man sowas doch auch ganz gut über RFID machen können =>das Regal würde wissen was sein Inhalt ist.
ZitatOriginal geschrieben von scaleon
Ja und? Es ist doch immer eine willkürliche Zusammensetzung, die der Hersteller vornimmt. Würden die unterschiedlichen Zusammensetzungen in unterschiedlichen Bestell-Nr. erfasst, so könnte der Händler entsprechend bestellen. Es wird ja ohnehin alles vollautomatisch bestückt, Hase.
Auf der einen Seite hast du recht, auf der anderen ist es so dass die für Filiale 4711 zusammengestellte Spezialbestellung (weil in dieser scaleon ständig die Kirschjoghurts in Massen weg kauft ) nicht durchs System geschleust werden kann.
Lebensmittellogistik ist sicherlich nicht mit DHL vergleichbar wo man eine bestimmte gezielt von A nach B schicken kann sondern eine Lebensmittelkette legt sich auf ihre Mengeneinteilung fest, der Hersteller beliefert Zentrallager und von dort wird nach Bedarf verteilt.
Ich habe den Eindruck dass diese Mengenverteilungen (der verschiedenen Sorten) zu selten angepasst werden und dabei eventuell auch nur die Verkaufszahlen, nicht aber die "nicht verkauft weil ausverkauft Zahlen" genutzt werden.