ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Genau diese Tatsache das bei o2 zum gleichen Preis die einen Kunden 450GB über die Free-Flat ziehen dürfen wie die schreibst, andere Kunden aber gerademal so 150MB weil über EDGE nicht mehr sinnvoll moeglich ist, finde ich zutiefst unfair.
Deshalb waere ich auf jeden Fall fuer einen gewissen Mindeststandard!
Auf jeden Fall sollte es natürlich eine Obergrenze geben, wobei es aber nicht unbedingt eine feste Drosselung sein muesste, sondern man koennte auch mit "Garantiertem Datenvolumen" und "Depriorisierung" arbeiten.
Nun fordern also die ersten bereits eine Bestrafung derer, die mobilfunktechnisch günstig wohnen und sich auch noch erdreisten, die gebuchten Verträge offensiv zu nutzen. Wie krank ist das denn?!
Unsere Nachbarn sind 2 ältere Leute, die sich von Kabeldeutschland für ihre Mails und ein bisschen surfen einen 100 Mbit-Vertrag haben aufhalsen lassen. Wir dagegen haben 32 Mbit und nutzen den durch Streaming etc. reichlich aus. Was wäre also nun gerecht? Sollen wir nach 3 Tagen nur noch gedrosselt surfen dürfen oder müssen ggf. nicht eher die Nachbarn gezwungen werden zu streamen.
Meine Eltern haben beide ein 1GB-Paket, nutzen aber nur WhatsApp und deshalb nur ein paar MB pro Monat, da man mit über 70 keine Videos mehr herum schickt. Ist es nun ungerecht und ein Fall für die SPD, dass beide 4,99 € für ein nicht genutztes Paket zahlen müssen, weil es keine kleineren Pakete für weniger Geld gibt?
Gleiches gilt z.B. auch bei der Müllabfuhr. Wir lassen manchmal halbleere Tonnen abhole und bezahlen voll. Sollte es nicht eine gesetzliche Grundlage für eine mindestens zu erzeugende Müllmenge geben? Schließlich leben die Deponie und Verbrennungsanlagen davon und unser Landkreis klagt wegen des zurückgehenden Müllaufkommens?
Die von dir geforderte Fairness endet in einer vollkommen krank durchregulierten Diktatur, die sich am Ende aufschwingen würde, zu regeln, wie oft man auf Klo darf bzw. muss.
Wenn ich "unfair" und "Mindeststandards" lese, kommt mir das kalte Ko***. Die Grundfrage ist, ob nicht diktierte Gerechtigkeit eher zu immer mehr Ungerechtigkeit führt. Aber damit verlassen wir den Mobilfunk.
Wenn du es als ungerecht empfindest, nur EDGE zu haben, kündige doch und wechsle den Anbieter. Es steht dir frei.
Obergrenze? Du solltest mal mit Herrn Seemerkel in München telefonieren. Der hat diverse Obergrenzen in der Schublade.