Vodafone "Pass" - Zero Rating Dienste/Optionen

  • Zitat

    Original geschrieben von H&S


    [...]


    für *mich* wäre der "Video-Pass" ein willkommener Ersatz für das von vf eingestellte "mobileTV" und damit das entfallene Buli-Paket. Zahlte ich zuvor indirekt 15,- Euro (5,- für mobileTV / 9,95 Buli) pro Monat käme ich nun nur auf 10,- incl. des erweiterten Portfolios von SkyGo plus weiterer "Video-Partner".


    Im Video-Pass ist momentan weder Sky Go noch Sky Ticket inkludiert. Wurde zwar damals angekündigt (https://www.vodafone.de/featured/ins...pps-ohne-limit), aber die beiden Dienste sind von der Webseite verschwunden.


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"440","width":"480","src":"https:\/\/s19.postimg.cc\/6ymacgo1f\/image.png"}[/IMG2]

  • Zitat

    Original geschrieben von bjweber
    Da fragt man sich wirklich, wie das in Ballungsräumen realisiert werden soll. In Deutschland funktioniert schon das schnelle übertragen von Fotos und Videos auf x-beliebigen Volksfesten nur ruckelig. In Spanien sitzt du mit 60000 im Fußballstadion und kannst trotzdem Fernsehen streamen. Da fragt man sich, wie die das machen und warum das bei uns nicht geht.


    Das geht in einigen stadien, nur meist halt nicht mit vodafone und fast nie mit o2.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Die Mein Vodafone App wurde aktualisiert, beim ersten öffnen gibt es prominente Werbung für die Pässe.
    Scheint als würden sie auch für Red+ Allnet Karten angeboten…

  • Zitat

    Original geschrieben von HDTV
    Im Video-Pass ist momentan weder Sky Go noch Sky Ticket inkludiert. Wurde zwar damals angekündigt (https://www.vodafone.de/featur…lieblings-apps-ohne-limit), aber die beiden Dienste sind von der Webseite verschwunden.


    Noch schlimmer finde ich das im Video Pass keine kostenlos nutzbaren Dienste wie z.B. Youtube, Dailymotion, Zattoo, Magine, etc. inklusive sind. :(


    Weil bei Netflix und Amazon Prime (und genauso bei Sky) wuerden ja nochmal beachtliche Zusatzkosten entstehen. :(

  • In der MeinVodafone-App werden mir beim Video-Pass folgende Anbieter angezeigt:

    • amazon prime Video
    • Netflix
    • Sky Go
    • Sky Ticket
    • Vevo
    • Vodafone GigaTV


    Ich habe Freitag meinen Tarif vom Young L 2016 in die 2017er Variante einstellen lassen. Das hat zwar auch zu einer Verlängerung der Mindestvertragslaufzeit geführt, ist mir aber ganz Recht, da ich dann länger im Young-Tarif bleibe.


    Nun aber zu meiner Frage: Wie sind eure Erfahrungen mit den Pässen? Mit dem Tarifwechsel bekam ich auch 100 GB Willkommensbonus und dieser Willkommensbonus wird anscheinend höher als mein Music-Pass priorisiert, so dass mir Deezer und Co. gerade vom Willkommensbonus abgezogen werden. Habe diesbezüglich auch schon Vodafone auf Facebook angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.


    Mich stört das jetzt nicht so extrem allerdings glaube ich, dass das für viele Anrufe bei der Hotline führen wird weil sich da manche vielleicht doch veräppelt vorkommen könnten. Beim Video-Pass wäre dieses Willkommensgeschenk dann ja ganz schnell verbraucht.

  • Richtig, auch beim Videopass wird das zur Verfügung stehende Datenvolumen von den 100 GB Willkommensgeschenk zuerst aufgebraucht. Ob man danach in die Drossel läuft oder ob der Pass ansonsten korrekt funktioniert kann aber derzeit niemand prüfen, der nicht die 100 GB aufbraucht.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Das muss aber dann ein Bug sein!


    Wein eine Zero-Rating Option muss immer absoluten Vorrang haben, ansonsten ist sie keine Zero-Rating Option.

  • Hej,
    Ich bin gewechselt von RED L 2016 sind RED L 2017 mit Video-Pass.
    Die CCAin teilte mir mit, das die Pässe zwar schon buchbar sind, aber es noch einige Probleme mit der tatsächlichen Aktivierung im Netz gäbe. Daher gäbe es jetzt zunächst einmal für alle 100 GB Volumen als Überbrückung.
    Den Video-Pass konnte/musste ich selbst über die App aktivieren/auswählen.
    Tarifwechsel ging innerhalb 5 Minuten über die Hotline. Bestehende Rabatte im Altvertrag wurden übernommen. Auch ein Gigakombivorteil ging ohne Probleme mit hinüber.
    Im Video-Pass stehen jedoch Sky go, Sky Ticket und Amazon Prime Video mit drin.
    Lediglich die Option 50%mehr Inclusivvolumen fiel raus, wurde aber nach meiner Rekla umgehend nachgetragen.
    Und meine TwinCard würde auch nicht deaktiviert...


    So lang,
    K.

  • TwinCard und TriCard sind ja vollkommen identische SIM Karten, das macht wohl keine Probleme. Aber die UltraCard ist anders.

  • Ich habe noch keine Antwort auf meine Facebookanfrage bekommen. 100 GB anstelle eines funktionierenden Music Passes sind aber für mich in Ordnung und für mich ein guter Tausch. Nur beim Videopass dürfte das knapper werden.


    Was mir noch aufgefallen ist: Auf der Webseite wird Apple Music als Teilnehmer angezeigt, in der App (auf Android) nicht. Liegt dann wahrscheinlich daran, dass es sich um die Android App handelt.


    Seit meinen Wechsel im April zum Young L mit VVL, bei der auch mein Abrechnungszeitraum angepasst wurde habe ich eh etwas Glück mit deren Abrechnungssystemen. Diese 100GB-Aktion hatte ich damals auch viel länger als vorgesehen und sowohl dieses Volumen als auch die regulären 6GB und das GigaDepot wurden mehrmals mitten im Monat einfach resettet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!