Flug buchen AirBerlin

• Hallo,

ich suche gerade direkte Flüge ab Stuttgart nach Neapel. Da gibt es aber nur Flüge von Germanwings, jetzt steht da, dass der Flug von AirBerlin durchgeführt wird, obwohl man von der Germanwings Seite bucht. Kann man da bedenkenlos buchen oder wird der Flug mit hoher Wahrscheinlichkeit ausfallen?

• Das sollte klappen, diese Flugzeuge werden ja eh übernommen, ansonsten muss Germanwings dir was anbieten. Was passieren könnte ist das die Airberlin Piloten streiken oder sich wieder krank melden. Selbst dann ist aber dein Vertragspartner die Germanwings, also LH, die müssen dich dann umbuchen.

Also ja, kannst du imho buchen.

• Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Wenn es billiger wäre könntest du auch AirBerlin mit Kreditkarte buchen und im Zweifelsfall einen Chargeback machen.

Und dann kommt der Insolvenzverwalter und holt sich das Geld wieder.

• Nach der Insolvenz gebuchte Tickets werden erstattet - des Geld liegt auf einem seperaten Konto und darf von airberlin nur nach Erbringen der Leistung angepackt werden.

• Du hast uns ja netterweise vorenthalten, ob Du tatsächlich gebucht oder nur gesucht hast. Der erste Direktflug, den ich nach 10 Sekunden Suche auf der Homepage des Flughafen Stuttgart gefunden habe, verweist zumindest nicht auf Air Berlin, kostet weniger als 90 Euro und ist nicht voll. Wo ist denn nun Dein konkretes Problem?

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!