• Hatte ich auch mal. Bei mir half App deaktivieren, Handy neu starten und App wieder aktivieren. Andere sagen eine Neuinstallation würde helfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von CBS2
    Hatte ich auch mal. Bei mir half App deaktivieren, Handy neu starten und App wieder aktivieren. Andere sagen eine Neuinstallation würde helfen.


    Null Erfolg. Surfe ich via Wlan funktioniert auch die App. Über das LTE-/UMTS-Netz lässt sich auch o2.de nicht aufrufen.

  • Ich hatte erst im Thema mit dem blockierten App geschrieben.


    Also hab es nochmals beobachtet, da es auch im UMTS nicht mit der App einloggen wollte.
    Im eplus UMTS Netz ging es auch nicht.


    War gestern im alten (nicht Zusammengelgt) eplus UMTS und neuen eplus LAC UMTS und die App lief nicht. Dann habe ich es im "neuen" (neue Zusammengelgt TAC) LTE Netz versucht und es lief.


    Jetzt gerade im UMTS nichts, dann im LTE nichts. Wieder ins UMTS und die APP hat es geschafft. Jetzt bin ich aber im "alten" O2 UMTS.


    Ich versuche mal zusammen zu fassen (Nokia-Netz Berlin):
    läuft nicht:
    - LTE alt
    - eplus UMTS alt und warscheinlich neu, ist ja die selbe LAC


    läuft:
    - O2 UMTS alt, eventuell auch neu
    - LTE neue TAC


    Viel Spaß beim finden des richtigen Netzes.

    Gruß
    Christian -

  • Zitat

    Original geschrieben von mr999
    Hast du eine VPN Software installiert auf dem Handy?


    Nichts. Das ist jetzt nichts was mich irgendwo groß ärgert, aber es fällt ja auf, gerade auch dann, wenn es mehreren Nutzern so geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von mr999
    Und wenn du mal einen VPN installierst und es dann testest?


    Ach nein, das ist mir das doch nicht so wichtig. Trotzdem danke ;)

  • Naja - O2 erzählt mal wieder das Märchen vom Einzelfall und das kein genereller Fehler bekannt sei - und empfiehlt den Klassiker wenn man mal wieder rein gar keine Ahnung hat, was im Netz nicht funktioniert: SIM wechseln.
    Echt lächerlich. Ich bin froh, wenn ich demnächst mit Ablaufen der Verträge in ein Qualitätsnetz wechsel.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Naja - O2 erzählt mal wieder das Märchen vom Einzelfall und das kein genereller Fehler bekannt sei - und empfiehlt den Klassiker wenn man mal wieder rein gar keine Ahnung hat, was im Netz nicht funktioniert: SIM wechseln.

    Ein genereller Fehler wäre es wenn es zig Kunden betreffen würde. Es scheint aber nur einen kleinen Teil der Kunden zu betreffen oder es melden sich nicht genügend.


    Ich selbst habe zu Hause auch ab und an das Phänomen, wenn ich auf 3G umschalte oder WLAN kann ich die App nutzen.


    Gruß Marco

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