Guter Festplattenreceiver

• Hallo, wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem gutem Festplattenreceiver. Ich will Sky kündigen, kommt eh nix mehr was mich Intressiert da. Hab bis jetzt den Receiver von denen mit Festplatte, denke muss den ja abgeben.
    Welchen Receiver könnt ihr mir empfehlen der so ähnlich wie dieser ist?
    Mit der ein Kabel Lösung kann man ja mit deren Receiver beschränkt aufnehmen und gleichzeitig gucken, das wünsche ich mir auch und am liebsten 1000GB. HDMI + Internet und wenn es sowas gibt das man die Aufnahme mit ner App von Unterwegs programmieren kann, wäre fein. Hab jetzt Sky Go, da klappt das ganz gut mit.
    Für jede Anregung bin ich dankbar

• Du solltest auf Enigma 2 setzen, mit ein wenig Konfiguration erfüllen die alle deine Wünsche. Ich würde dir den VU+ Solo2 empfehlen. Schau dir auf jeden Fall auf eBay Kleinanzeigen die Preise für Gebrauchte an, denn man Sky damit nicht mehr so gut wie früher nützen, was zum Verkauf einiger Geräte geführt hat. Man kann die Festplatte selbst einbauen.

• Eine ähnliche Alternativ ist eine Dreambox. Die gibt es vielen unterschiedlichen Ausführungen.
    VU+ und Dreambox sind so gesehen vollwertige Linux-Computer mit umfangreichen TV/Multimedia-Funktionen, auf- und umrüstbar mit diversen Tunern (SAT, Kabel oder Kombination) und unendliche Möglichkeiten ohne Einschränkungen, weil man vollständigen root-Zugriff auf die Box hat.
    http://dreambox.de/en/startseite

• Ich kann die VU+ Solo2 auch nur uneingeschränkt empfehlen, die ist viel besser als die Box von Sky, hast da viel mehr Möglichkeiten, kannst dir eine ander Image (Software) drauf schmeißen, und die Kiste rennt wie sau. Youtube alles kannst damit machen, aus dem Playstore kannst Dir die Vu App aufs Handy installieren, und kannst dann auch das Tv Programm auf dein Handy streamen oder EPG etc :top:

• Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Eine ähnliche Alternativ ist eine Dreambox. Die gibt es vielen unterschiedlichen Ausführungen.
    VU+ und Dreambox sind so gesehen vollwertige Linux-Computer mit umfangreichen TV/Multimedia-Funktionen, auf- und umrüstbar mit diversen Tunern (SAT, Kabel oder Kombination) und unendliche Möglichkeiten ohne Einschränkungen, weil man vollständigen root-Zugriff auf die Box hat.
    http://dreambox.de/en/startseite

Dreamboxen haben das selbe System, sind aber deutlich teurer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!