Möchte mich Deinen Ausführungen im Wesentlichen anschließen. Gut analysiert. :top:
<AgitPropMode>
Diejenigen, die die FDP von vornherein als lächerlich abtun: Verfolgt jemand die allabendliche Wahl bei der Schmidtshow?
Nein nein, nicht lachen. Sooo lächerlich ist das gar nicht. Wie sagte Jopi immer so schön über das Forum: "Es ist ein Querschnitt durch die Bevölkerung". Das ist das Schmidtpublikum ebenfalls. Und ich glaube nicht, daß da jeden abend knapp 300 Leute etwas anderes wählen als das, was sie auch im Ernstfall wählen würden. Ich finde diese allabendliche Stimmungsumfrage interessanter als jede klassische Meinungsumfrage, und ich bin sicher, die FDP wird in diesem Jahr das für ihre Verhältnisse grandioseste Wahlergebnis seit langer Zeit haben. Allein die ganzen Grünen-Wähler, die sich - zu Recht - fragen, warum es ausgerechnet in der Zeit, in der die Grünen mitregiert haben, mehr Lebensmittel-, Bio- und ähnliche Skandale gab als je zuvor. Da wird es in diesem Jahr überraschende Wanderungstendenzen geben. Die Gelben sehe ich auf jeden Fall in der Koalition, fragt sich halt nur, mit wem zusammen...
Merkel hätte sogar ich gewählt. Eine Frau als Kanzler - das wär doch mal was gewesen. Aber Stotter-Stoibi? Ein Kasper als Kanzler? Da behalte ich dann doch lieber den, den wir haben. Egal, was er geleistet hat oder nicht - wenigstens macht er halbwegs was her. Stoiber kann man doch nirgendwohin schicken, ohne daß es peinlich ist...
</AgitPropMode>